OS-X-Basics: Tastenkürzel im Umgang mit Finder-Fenstern

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von MacSushi, 2. August 2013.

  1. MacSushi

    MacSushi Gast

    zu 1. [shift+cmd+<] (also ">") blättert rückwärts durch die Fenster. Geht übrigens auch beim Programmwechsel: [shift+cmd+TAB], nützlich wenn man viele aktive Programme hat.
     
  2. zu 1) Bei mir (Mountain Lion) ist zum Wechseln der Fenster einer Anwendung eine andere Tastenkombi voreingestellt: [cmd+´]. Ich finde aber [cmd+<] besser, da man es ja gewohnt ist, mit der linken Hand die Fenster weiterzuschalten.

    Was ich noch nicht finden konnte ist die Einstellung zum vorherigen Fenster zu blättern. Das klappt bei mir leider nicht. Wo findet man denn solche Kombis? Auch in der Systemeinstellungen --> Tastatur?

    Vielen Dank für diese Tips! -- Bin erst seit kurzem bei MacOS (früher Win und Linux). Hatte mich schon gewundert, warum es so etwas nicht gibt... ;-)
     

Diese Seite empfehlen