OS X beschleunigen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von akulier, 6. Januar 2003.

  1. akulier

    akulier New Member

    Hallo!
    Verwende seit einigen Monaten Jaguar und bin grundsätzlich sehr angetan davon. Jedoch finde ich, dass der Bildaufbau und im besonderen Das Internet (Explorer) relativ langsam sind (G4 867 Mhz mit 640 MB RAM).
    Gibt es Tricks zur Beschleunigung?

    Alexander
     
  2. Haegar

    Haegar New Member

    Einfacher Tipp:
    Anderer Browser, z.B. Chimera 0.6, läuft bei mir unter X.2.3 eindeutig schneller als der Explorer...

    ;-)
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Bitte keine Crosspostings!
     
  4. Haegar

    Haegar New Member

    Light and cross ?

    *ggg*
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Welchen Jaguar denn? Bei mir mit meinem Oldie-G3 läuft seit 10.2.3 sogar der Internet-Explorer (allerdings mit DSL) erstaunlich fix, Mozilla ist eine Spur schneller.
    Sehe aber mit DSL keinen Unterschied zwischen zwei XP-Rechnern mit viel höherer Taktung und meinem G3 mit 400 MHZ.
     
  6. mac67

    mac67 New Member

    hi,

    auch ich nutze den IE. muss jedoch feststellen, dass mein G4 733 mit 1.2 Gig Ram langsamer ist, als meine Dose P III 600 Mhz mit 256 MB RAM
     
  7. jasm

    jasm New Member

    Ich habe sogar noch 'nen P2-350. Und der ist sogar schneller -- allerdings (muss der Erhlichkeit halber sagen) mit Opera.
     
  8. Eduard

    Eduard New Member

    Am Samstag hatte ich übrigens das lustige Problem, daß nur der IE abstürzte, wenn ich die Microsoft.de-Seite aufgerufen habe, Mozilla nicht!
    Nach einigen Stunden ging´s wieder.
     
  9. pogo

    pogo New Member

    hab jetzt so ziemlich alle browser durch, und bin bei omni und mozilla gelandet. die sind schnell und ich kann alles abbilden, mozilla ist oberklasse.

    aber, mein osx flutscht um einiges schneller seitdem ich bei häufig verwendeten programmen überschüssige sprachen abgestellt habe.
    - ordner applikacion öffnen
    - programmsymbol anwählen
    - mit apfel+i informationen öffnen
    - sprachen anwählen
    - alle außer deutsch und englisch wegklicken

    und fertig. die anwendungen öffnen dann schneller und auch der finder scheint noch etwas zuzulegen. auch update auf 10.2.3 hat noch einen kitzekleinen kick gebracht. bin jetzt selbst mit meinen pb g3, 400 mhz noch ganz gut unterwegs.
     
  10. krokodil7

    krokodil7 Gast

    @mikrokokkus: Du bist echt 'n Polizist hier im Forum! Gut, dass es Leute gibt, die dafür sorgen, dass es ordentlich zugeht.
     
  11. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Jou, ich weiß schon, dass das manche nervt&
    Aber genau wie Du deinem Unmut mit dem Posting, auf das ich hier antworte, Luft machst, versuche ich halt mitzuteilen, was mich ankäst.

    Ich hab schon das ein oder andere Mal beklagt, dass von Fragenden, Hilfebedürftigen eine gewisse Selbstbedienungsladen-Mentalität an den Tag gelegt wird:
    Manche -- Entschuldigung -- kotzen hier ihr Probem rein und erdreisten sich, nach nicht einmal einer halben Stunde aufs Heftigste die "ihnen zustehende" Hilfe einzufordern.

    Lange nicht so drastisch wie eben beschrieben, aber doch in die gleiche Richtung gehend, empfinde ich Crosspostings: Hilfesteller mühen sich mit Antworten ab, die im anderen Brett schon gegeben wurden, verpassen Rückfragen, bekommen irgendwann vielleicht gar keine Rückmeldung mehr, weil der andere Thread aufgrund höherer Beteiligung "einträglicher" ist -- sprich: ihre ganze (unentgeltliche!) Arbeit ist vergebene Liebesmüh!

    Das ist sicher unbefriedigend und -- weil man es ja freiwillig und (nochmal:) unentgeltlich tut -- da wird der ein oder andere sich zukünftig nicht mehr helfend beteiligen.
    Man kann von den Amerikanern -- aus aktuellem Anlass -- halten, was man will. Eines aber steht fest: Mac-Foren jenseits des großen Teichs sind, was die Höflichkeit und den gegenseitigen Respekt der Teilnehmer einander gegenüber angeht, den unseren meilenweit voraus.
    Ein wesentlicher Aspekt dieses Respekts ist immer deutlich spürbar: Denjenigen, der mir hilft, obwohl er mich nicht kennt und keine Gegenleistung zu erwarten hat, den will ich nicht über Gebühr strapazieren.
     
  12. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich finde, da hat hat mikrokosmos (den richtigen Nick kann ich mir nicht merken) recht! :) Außerdem mag ich Polizisten! An mir ist auch einer verloren gegangen... :)))
     
  13. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Seit heute kann man beim Thema Speed ja auch SAFARI empfehlen! :)
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    ¡ infalible !
    Gruß 2112 :)
     

Diese Seite empfehlen