1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X beschleunigen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 6. Januar 2003.

  1. akulier

    akulier New Member

    Hallo!
    Verwende seit einigen Monaten Jaguar und bin grundsätzlich sehr angetan davon. Jedoch finde ich, dass der Bildaufbau und im besonderen Das Internet (Explorer) relativ langsam sind (G4 867 Mhz mit 640 MB RAM).
    Gibt es Tricks zur Beschleunigung?
    Alexander
     
  2. xl

    xl Pixelschubser

    Also wenn Du die Probleme nur beim Surfen hast, dann probier doch mal nen anderen Brauser - Chimera ist zB recht flott unterwegs.

    Ansonsten: Systemeinstellungen>Startvolume>MacOS 9.2.2>Neustart (hilft meistens...)
     
  3. sevenm

    sevenm New Member

    Kauf dir einen schnelleren Rechner :)
    Nein, aber Chimera ist wirklich flotter als der IE.
     
  4. joerch

    joerch New Member

  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    wo lädt man chimera runter? kostet der was? wie lange braucht er ca. zum downloaden?

    Gruss Zack
     
  6. eribula

    eribula New Member

Diese Seite empfehlen