OS X drüberinstallieren bei G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huber-huber, 25. November 2002.

  1. huber-huber

    huber-huber New Member

    noch ne Frage!

    darf oder sollte man vielleicht besser doch nicht ein bestehendes System (OS X classic, G4 2x8 einfach neu drüber installieren? Welche Nachteile hat dies?
    Oder wie kann man das System neu installieren ohne dass alle Programme wieder neuinstallieren muss?

    Ich möchte meine Festplatte partitionieren. Kann ich das System über Netzwerk kopieren und nach erfolgter Partitionierung zurückkopieren, weil dies schneller geht?
    Ich muss dann wohl von der CD booten beim Partitionieren?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    kopien von os x-volumes kannst du mit carbon copy cloner anlegen, das programm ist shareware und bei versiontracker.com zu finden.
    wenn du die platte partitionierst werden alle daten gelöscht, also auf jeden fall ein back-up der wichtigen daten machen.
     

Diese Seite empfehlen