OS X einfach nur toll

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelbaum, 14. Mai 2003.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Bin nun mittlerweile 6 Monate am Mac und habe nur Spaß. Immer entdeckt man neue nette Sachen die das Leben leichter machen. Ich Benutze meinen PC mittlerweile nur noch fürs Internet. Benutze nun auch das 10.2.6 und habe keinerlei Probleme, habe ich aber mit 10.2.5 auch nicht gehabt(trotz USB Hub). Ich wollte einfach nur mal meine Begeisterung preis geben. Eine Frage hätte ich allerdings schon. Wenn ich im Internet etwas herunterladen will habe ich es unter Windows mit rechte Maustaste und Ziel speichern unter getan. Wie funktioniert es am Mac wo ich keine rechte Taste habe? Klingt vielleicht blöd aber das ist mein einziges Problem. Außerdem möchte ich nicht mehr zurück, auch wenn die illegalen Sachen am PC besser funktionieren, für das produktive arbeiten ist er aber meiner Meinung nach überlegen.

2. Macci

Macci ausgewandert.

zur Mausfrage: ctrl+KLICK , oder Zweitastenmaus kaufen (funktioniert auch am Mac)
    ..und wieso Internet über den PC? Geht doch am Mac auch (hab ich gehört...;-D)

3. veggie

veggie New Member

alt-click lädt's in safari direkt auf die platte...

4. huky

huky New Member

Sytemeinstellungen im Doc wählen
    dann Internet anklicken, dann den Reiter Web anlicken, Auswählen und du kannst dir einen Ordner auswählen oder neu anlegen!
    das ist alles bis dann

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Was soll ich sonst mit ihm machen ? Er läuft ja.

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Bin nun mittlerweile 6 Monate am Mac und habe nur Spaß. Immer entdeckt man neue nette Sachen die das Leben leichter machen. Ich Benutze meinen PC mittlerweile nur noch fürs Internet. Benutze nun auch das 10.2.6 und habe keinerlei Probleme, habe ich aber mit 10.2.5 auch nicht gehabt(trotz USB Hub). Ich wollte einfach nur mal meine Begeisterung preis geben. Eine Frage hätte ich allerdings schon. Wenn ich im Internet etwas herunterladen will habe ich es unter Windows mit rechte Maustaste und Ziel speichern unter getan. Wie funktioniert es am Mac wo ich keine rechte Taste habe? Klingt vielleicht blöd aber das ist mein einziges Problem. Außerdem möchte ich nicht mehr zurück, auch wenn die illegalen Sachen am PC besser funktionieren, für das produktive arbeiten ist er aber meiner Meinung nach überlegen.

7. Macci

Macci ausgewandert.

zur Mausfrage: ctrl+KLICK , oder Zweitastenmaus kaufen (funktioniert auch am Mac)
    ..und wieso Internet über den PC? Geht doch am Mac auch (hab ich gehört...;-D)

8. veggie

veggie New Member

alt-click lädt's in safari direkt auf die platte...

9. huky

huky New Member

Sytemeinstellungen im Doc wählen
    dann Internet anklicken, dann den Reiter Web anlicken, Auswählen und du kannst dir einen Ordner auswählen oder neu anlegen!
    das ist alles bis dann

10. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Was soll ich sonst mit ihm machen ? Er läuft ja.

11. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

übrigens die Logitech scrollrad/rechtstast Mäuse funzen bestens mit OSX!! ;)

Die MacMaus ist nicht wirklich zumutbar.......

12. famp

famp New Member

Bitte nicht schlagen oder so, aber die Microsoft (ja richtig gelesen) Mäuse mit Scrollrad funktionieren auch gut am Mac... eigentlich das einzige, was man von der Firma so richtig gebrauchen kann :rolleyes:.

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zack ))))))

*vollraufmitdempaddelaufdiemicromouse*

Nehmt die Tastatur ,dann geht es richtig ab. ;-))

Diese Seite empfehlen