OS X erkennt keine (Apple-Installations) CD - HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applecare, 3. Mai 2005.

  1. applecare

    applecare New Member

    hallo zusammen,

    ich habe nur noch probleme. wie in einem anderen thread geschrieben erkennt mein pb die interne festplatte nicht mehr. nun meinten die netten menschen von apple, dass ich das ganze über das festplattendienstprogramm der installatiosn cd hinbekommen könnte.

    nun: mein pb erkennt die original-apple-cd nicht. 1) starte ich von cd, bekomme ich irgendwann anstatt dem apfel einen durchgestrichenen kreis. 2) starte ich von ext. hd, und stecke die cd ins pb, läuft der player minutenlang, aber kein icon erscheint, dann hört er auf zu suchen - ohne erfolgsergebnis..

    was jetzt? alle häkkchen gesetzt ...

    ac
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn du auf der externen Platte auch das Festplatten-Dienstprogramm drauf hast, kannst du auch damit die interne Platte reparieren.
    Ansonsten hört sich das so an als wäre deine System-CD beschädigt.

    micha
     
  3. applecare

    applecare New Member

    achso> c beim starten druecken bringt leider nichts ...
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Weiß nicht obs hilft, aber schon mal PRAM und NVRAM zurückgesetzt, schaden kanns ja nicht…
     
  5. applecare

    applecare New Member

    hi,

    leider gehts mit dem festplattendienstproggramm der ext. nicht. hab das problem im hardware bereich schon beschrieben: meine ext. hd wird angezigt, meine lokale nicht. beim starten sagt er, dass ein eingelegtes volume kein so enthält.

    scheinbar liest mein cd laufwerk fast nichts mehr...zumindest sucht er gerade eine eingelegte cd und findet sie scheinbar nicht, diesmal eine andere... wer wirft sie auch nicht aus, wenn ich die taste drücke :angry:

    edit: cd-laufwerk hat jetzt eine cd gefunden, originale audio cd ... gebrannte datencd vorher (windows daten) nicht gefunden ...
     
  6. applecare

    applecare New Member

    edit2
    alt apfel p und r gedrueckt, viermal startton abgewartet, ohne erfolg


    zudem stellt sich jetzt die landeseinstellung immer wieder auf usa, obwohl ich staendig die haken loesche

    :confused:
     
  7. applecare

    applecare New Member

    zum abschluss: die apple welt ist gegen mich :party:

    zwar liest mein pb ab und an ne cd, sobald ich dann etwas adavon starten will, stürzt mir alles ab.
    mein pb war in reparatur, wahrschinlich haben die mist gebaut, das dingen geht wieder zurück ... schon nervig, für nen preis eines ordentlichen gebrauchtwagens :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen