OS X Erscheinungsbild und Farben ändern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von butega, 20. Juni 2003.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Bin seit ein paar Monaten zufrieden auf Mac umgestiegen, und ich habe eine Frage an euch Experte:

    wie kann ich die Farbe von Steuerelementen usw. verändern? Unter Systemeinstellungen>Allgemein kann man lediglich zwischen Blau und Graphit wechseln. Könnte ich z.B. die schönen Aqua-blaue Elemente auch in anderen Farben haben, oder ist das nicht möglich?
     
  2. bee

    bee New Member

    Hi butega,

    Wohnort: Italien? echt? cool.

    In der MacLife 05/2003 gabs einen Artikel "Tapetenwechsel", da wurden folgende Apps vorgestellt:
    MetamorphX
    Chameleon
    Duality 4
    Themer
    ThemeChanger (Favorit)
    und AquaFix als Rücksicherung.
    Kannst ja mal bei http://www.versiontracker.com/ schauen, ob Du was findest. Selber hab ich die noch nicht probiert, bin mit grau ganz zufrieden.
    Der Artikel spricht übrigens von "Nervenkitzel", da man in wichtigen Systemdateien rumwurschtelt...
    Viel Spass!

    Grüsse
    bee
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Die meiner Meinung nach besten Themes für OSX findest du unter http://homepage.mac.com/max_08/
    .
    Ich selbst benutze Brushed3.0 Platsic-Buttons.

    Als Theme-Changer ist Duality unschlagbar, extrem einfach zu bedienen und sehr Stabil.
    Zu finden unter http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16275 .
    Duality ist zwar Shareware, man kann das Programm aber zum Themes-wechsel kostenlos nutzen.

    Um deinen Mac noch mehr umzugestalten kannst du noch die Icons wechseln.
    www.xicons.com ist für Icons die Erste Adresse!

    Bildschirmhintergründe gibts unter www.macdesktops.com

    Viel Spass beim Tapeten wechseln :)

    Ein kleiner Vorgeschmack:
    http://homepage.mac.com/tiger6/.Public/brushed.pdf
     
  4. Hottehue

    Hottehue New Member

    Sieht echt cooooool aus. Gibt's das auch ohne die "eingedrückten" Ampelknöpfe?
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die auflistung wichtiger adressen hat xboy ja schon fabelhaft gemacht, eine ergänzung hätte ich da noch:

    http://www.resexcellence.com/

    für viele leute, die gerne an der optik ihres mac os rumspielen, ist das genau der richtige anlaufpunkt.
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Ja, gibt es, gibts auch mit blauen Ampelknöpfen,
    Und die restlichen Buttons sind wie in iTunes 4

    Schaus einfach mal auf die Homepage von Max, das Theme heisst "Brushed".
     
  7. Hottehue

    Hottehue New Member

  8. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Gab es nicht auch mal ne Möglichkeit, die Hintergrundfarben und -Bilder von Desktop-Fenster im Finder zu ändern, OHNE das Theme auszutauschen? Wie ging das noch mal (Apple Hilfe ist wenig hilfreich)?

    maX
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich komme gerade nicht so ganz mit, fürchte ich...
    der desktop ist ein ort, der finder ein programm.
    das desktop-bild legst du in den systemeinstellungen fest, finder-hintergrundfarben bzw -bilder kann man nur in der symbolansicht eines fensters sehen und einstellen, indem man im menü anwählt Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden.

    ist es das was du suchst?
     
  10. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    ok, war missverständlich. Sorry.

    Letzteres meinte ich.

    maX
     

Diese Seite empfehlen