OS X Finder mit Mountain Lion nutzen

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von wien13, 5. Januar 2013.

  1. wien13

    wien13 Gast

    in der Spaltenansicht des Finders gabs früher immer unterm Rollbalken bzw oben und unten Pfeile, die ich sehr oft genutzt habe. Wo sind die hinverschwunden und kann ich die wieder einschalten?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Tja, wo sind sie geblieben. Die gibt es tatsächlich nicht mehr seit Lion und MountainLion. Aber so richtig fehlen tun sie mir nicht. Wenn man möchte kann man zumindest die Rollbalken dauerhaft einblenden (Systemeinstellung "Allgemein").

    MACaerer
     
  3. Hannali

    Hannali Gast

    Bin ganz verzweifelt seit Mountain Lion, weil ich gern im Finder Fenster die Seitenleiste ausblenden will. Hab da feste offene Ordner rumliegen und habe das System geliebt, aber jetzt kann ich nur Ordner mit Drumrum öffnen? Oder hat jemand einen Tipp, wie man das wegkriegt? Früher gab es oben rechts so einen winzigkleinen unbeschrifteten Button
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das geht auch weiterhin, auch wenn es das Symbol zum ausblenden nicht mehr gibt. Öffne ein Fenster und gehe in das Menü "Darstellung => Seitenleiste ausblenden". Oder verwende die Tastenkombi ALT + CMD + S.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen