OS X - Firewire IBM 180GB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aircarrot, 23. Januar 2003.

  1. aircarrot

    aircarrot New Member

    Hallo,

    ich kann leider eine 180GB IBM Festplatte (in einem Firewire-Externgehäuse) nicht mit 180 GB formatieren. Das Festplatten-Dienstprogramm (OS X) zeigt nur 128 GB an und will die Platte mit 131,23 GB formatieren. Wie kann ich das volle Volumen nutzen. Danke.
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    wahrscheinlich in dem gehäuse gar nicht.
    was für eine ide to firewire bridge ist denn in deinem firewire gehäuse verbaut? vielleicht hast du noch einen alten chip drin.
    kannst die platte ja mal probehalber intern anklemmen und sehen, ob es da geht. muss aber soviel ich mich erinnere eine ata 100 schnittstelle sein, damit mehr als die 130 GB erkannt werden können.
    peter
     
  3. aircarrot

    aircarrot New Member

    Hallo Peter,

    die firewire bridge hat den neuen Oxford 911 IDE/FIreWire-Bridge Chip.
    Danke und Gruß

    aircarrot
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    was für ein os fähst du denn und was für einen rechner hast du?
    peter
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    gar nicht...

    ra.ma.
     
  6. aircarrot

    aircarrot New Member

    Rechner ist G4 1000 unter OS X 10.1.5 bzw. noch ein Powerbook G3 OS X 10.2.2
     
  7. aircarrot

    aircarrot New Member

    wie wieso???
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    2 Partitionen

    Gruß

    MacELCH
     
  9. tabi

    tabi New Member

    Hallo,
    kann mich MacElch nur anschließen: mit zwei Partitionen (keine größer als 128 MB) sollte es gehen.

    Grüße,

    tabi
     
  10. morty

    morty New Member

    128 Mb ???
    das werden dann aber doch sehr arg viele, reicht dafür denn der Schreibtisch überhaupt aus ?
    *gg*
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    *lol*

    Ich würde zwei 90er machen

    Gruß

    MacELCH
     
  12. tabi

    tabi New Member

    Also gut: ich wollte ja nur testen, ob noch alle mitdenken. 128 GB natürlich.
    Morty setzen, 1*.

    Grüße,

    tabi ;-)
     
  13. morty

    morty New Member

    jetzt aber mal ohne dumme witze,
    kann denn jetzt wirklich FP ansprechen und auch formatieren, die größer sind ?

    hat es irgendetwas mit der schnittstelle und dem controller zu tuen, die neuen rechner unterstützen ja jetzt wohl den 133 er bus ...

    weil das problem wird ja auch auftreten, wenn man die großen 200 oder 500 GB Platten nimmt und die dann ja auch formatiert werden müssen ...

    gruß, morty
     

Diese Seite empfehlen