OS X - Firewire IBM 180GB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aircarrot, 23. Januar 2003.

1. aircarrot

aircarrot New Member

Hallo,

ich kann leider eine 180GB IBM Festplatte (in einem Firewire-Externgehäuse) nicht mit 180 GB formatieren. Das Festplatten-Dienstprogramm (OS X) zeigt nur 128 GB an und will die Platte mit 131,23 GB formatieren. Wie kann ich das volle Volumen nutzen. Danke.

2. petervogel

petervogel Active Member

wahrscheinlich in dem gehäuse gar nicht.
    was für eine ide to firewire bridge ist denn in deinem firewire gehäuse verbaut? vielleicht hast du noch einen alten chip drin.
    kannst die platte ja mal probehalber intern anklemmen und sehen, ob es da geht. muss aber soviel ich mich erinnere eine ata 100 schnittstelle sein, damit mehr als die 130 GB erkannt werden können.
    peter

3. aircarrot

aircarrot New Member

Hallo Peter,

die firewire bridge hat den neuen Oxford 911 IDE/FIreWire-Bridge Chip.
    Danke und Gruß

aircarrot

4. petervogel

petervogel Active Member

was für ein os fähst du denn und was für einen rechner hast du?
    peter

5. RaMa

RaMa New Member

gar nicht...

ra.ma.

6. aircarrot

aircarrot New Member

Rechner ist G4 1000 unter OS X 10.1.5 bzw. noch ein Powerbook G3 OS X 10.2.2

7. aircarrot

aircarrot New Member

wie wieso???

8. MacELCH

MacELCH New Member

2 Partitionen

Gruß

MacELCH

9. tabi

tabi New Member

Hallo,
    kann mich MacElch nur anschließen: mit zwei Partitionen (keine größer als 128 MB) sollte es gehen.

Grüße,

tabi

10. morty

morty New Member

128 Mb ???
    das werden dann aber doch sehr arg viele, reicht dafür denn der Schreibtisch überhaupt aus ?
    *gg*

11. MacELCH

MacELCH New Member

*lol*

Ich würde zwei 90er machen

Gruß

MacELCH

12. tabi

tabi New Member

Also gut: ich wollte ja nur testen, ob noch alle mitdenken. 128 GB natürlich.
    Morty setzen, 1*.

Grüße,

tabi ;-)

13. morty

morty New Member

jetzt aber mal ohne dumme witze,
    kann denn jetzt wirklich FP ansprechen und auch formatieren, die größer sind ?

hat es irgendetwas mit der schnittstelle und dem controller zu tuen, die neuen rechner unterstützen ja jetzt wohl den 133 er bus ...

weil das problem wird ja auch auftreten, wenn man die großen 200 oder 500 GB Platten nimmt und die dann ja auch formatiert werden müssen ...

gruß, morty

Diese Seite empfehlen