OS X gimp treiber geht bei mir nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maximax, 28. Oktober 2005.

  1. Maximax

    Maximax New Member

    Wer kann mir helfen?
    weder bei Tiger noch bei Panther funktionieren diese gimp treiber für meinen Epson Stylus Pro 5000. Hier habe ich extra eine Netzwerkkarte besorgt.
    Das seltsame ist dass unter der Classic Umgebung alles klappt d.h. die Verbindung ist ok. Bei OS X Anwendungen druckt der Job zunächst und dann werden "Druckaufträge gestoppt".
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Panther ist bei mir schon länger her...

    Probiere folgendes:
    Download: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=1537&release_id=20920 4
    die neueste Version

    Ich weiß nicht ob du den Rechner neu starten mußt...

    Danach Drucker Dienstprogramm
    Soweit ich mich erinnern kann, mußt du jetzt die "ALT" Taste halten und dann Drucker hinzufügen wählen.

    IPP oder LPD Protokoll weiß ich nicht mehr

    Sollte eigentlich funktionieren

    PS: unter 10.4 mußt du nur beim Instalieren des Rechner sagen, daß die Gimp Druckertreiber mitinstaliert werden sollen - danach wird keine Software benötigt - funktioniert
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die letzte garantiert stabile und funktionsfähige Version war 4.2.7, die man sich auf jeden Fall installieren sollte, sogar parallel zu Version 5. Die Version 5 in Tiger war noch eine Beta, die oft Probleme macht!

    Inzwischen heißt gimp-print - wahrscheinlich in Ahnlehnung an den Erfinder der Druckkunst - gutenprint (Link s.o.). Da ist mittlerweile ein Release Candiate 1 erschienen. Die Betas würde ich jedoch nicht mehr verwenden, weil die genau die eingangs beschriebenen Probleme verursachen...
     

Diese Seite empfehlen