OS X Icons basteln?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwischatwork, 8. April 2003.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Wer kennt ein Tool mit dem ich kostenfrei Datei- und Ordnericons für OS X erstellen kann?

    Gruß, Apwisch
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    IconographerX. Ist aber glaub ich Shareware.
     
  3. artvandeley

    artvandeley New Member

  4. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Viou oder Iconverter sind schnell und einfach.
     
  5. gb

    gb New Member

    hallo,

    wirklich schönes prog., aber wo legt es die fertigen icons ab????
    Kann sie unter OS 10.2.4 nicht finden.
    Bitte um Hilfe
     
  6. artvandeley

    artvandeley New Member

    Achja, das ist etwas verwirrend, bzw. ganz simpel:
    Die neue Iconcascade wird als das neue Icon DES BILDES abgespeichert.
    Hast Du also ein freigestelltes Objekt als Ebene, speicherst Du es am Besten erst mal auf dem Desktop als .psd.
    Dann draufziehen und fertig.
    Mit Apfel-I kannst Du dann wie gehabt die Icons copypasten.

    Grüße

    art
     
  7. gb

    gb New Member

    Hallo,
    herzlichen dank für die schnelle antwort; aber jetzt `mal für dummies.......,
    nehme ein bild aus iphoto, lege es auf dem desktop ab und ändere die endung in .psd; öffne das prog., ziehe das bild `rein , und irgen was passiert auch....
    lege neuen ordner an, öffne ihn mit apfel -i und will das bild auf den ordner ziehen, ... nichts!!!
    bitte, was mache ich falsch??????
    noch `mal vielen dank falls du eben einem dummie weiterhelfen kannst...

    freundlicher Gruß Günther
     
  8. artvandeley

    artvandeley New Member

    Aaaalso, das normale copypasten hatte ich jetz nicht erklärt, da das eigentlich seit OS9 unverändert blieb.
    1)Du machst die Information von dem Bild mit neu erstelltem Icon auf.
    2)Du öffnest genauso mit Apfel-I die Information Deines Ordners, der das ja kriegen soll.
    3) Du klickst auf das Bild im Infofenster (kommt son blauer Rahmen rum)
    4)Du kopierst das Bild mit Apfel-c (copy)
    5)Du klickst das Bild Deines Orners im Infofenster an
    6) Du fügst das vorher kopierte Icon mit Apfel-V (paste) ein.
    7)Freust Dich, das das hässliche Ordnericon Deinem Neuentwurf Platz gemacht hat.

    Viel Erfolg!

    art

    P.S.:Achso, Du brauchst die Endung (.psd) nicht zu ändern. Das Prog kommt auch mit jpegs klar....
     
  9. gb

    gb New Member

    DANKE, DANKE,DANKE,

    ...wenn man weiß wie`s geht...
    übrigens auch mit .jpg möglich, Ordner darf aber nicht direkt vom desktop kommen, das war mein Fehler.....
     

Diese Seite empfehlen