OS X im Windows Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 9. Januar 2002.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi !

    Wie mache ich von meinem iBook aus
    (OS X 10.1.2) die Rechner im Windowsnetzwerk verfügbar?
    Wie bekomme ich Zugriff auf das Windowsnetzwerk?
    Auf dem iBook sind IP, Subnetmask, Routeradresse und DNS eingerichtet.
    Ich kann das iBook über Ping eines WinRechners ansprechen und sogar auf den Apache Webserver zugreifen, mit FTP Daten senden und empfangen aber wie bekomme ich freigegebene Windowsordner oder Laufwerke auf den Desktop des iBooks??

    Gruß, Apwisch
     
  2. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hey??!! Ist die Frage so blöd oder warum antwortet hier keine Sau?
    Ich habe ja schon im Forum gesucht und ich habe jetzt auch schon einen freigegebenen Windowsordner auf dem iBook Desktop... Was heißt denn SMB?
    Wieso werden nicht alle verfügbaren Rechner beim Durchsuchen des Netzwerkes angezeigt? Warum muß man genau wissen wie der Rechner heißt, mit dem man sich verbinden will?

    Gruß, A
     
  3. kegon

    kegon New Member

    Die Frage ist nicht blöd, aber schon beantwortet. Unter Utilities das Directory Setup aufrufen und dort die LDAP Konfiguration aufrufen. Dort muss der Benutzer mit Kennwort abgelegt werden, dann klappts auch mit den Shares... so long das gilt für OS X OS 9 gibts für mich gar nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen