OS X Install-Discs - auch auf anderen Rechnern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fux, 6. August 2008.

  1. fux

    fux New Member

    Hallo,
    habt Ihr Erfahrung damit, ob man die OS X Install-Discs, die mit dem Rechner kommen, auch auf einem anderen Rechner einsetzen kann?
    Hintergrund: Ich habe ein älteres iBook. Als ich mir damals OS X 10.4 Tiger kaufte, kam das auf DVD und ich konnte es nur auf dem iMac aufspielen.
    Mittlerweile habe ich einen neuen iMac und ein neues MacBook, die beide mit 10.4 daher kamen, und zwar auf CD. Jetzt würde ich natürlich damit gerne das ältere iBook wenigstens auf 10.4 bringen. Geht sowas?

    Schöne Grüße,
    fux
     
  2. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ausprobieren?
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du kannst es im Target-Mode mounten und darauf 10.4 installieren.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Vorsicht, die Tiger-Version, die mit einem Intel-Mac daherkommt, kann nicht auf einem PPC-Mac installiert werden! Du kannst also nur die Retail-Tiger-Version auf dem iBook installieren! Und das geht, wenn das iBook kein funktionsfähiges DVD-LW hat, über den Target-Modus eines deiner Intel-Macs. Einfach DVD ins LW und Mac mit Taste t starten und beide Macs mit dem FW-Kabel verbinden. Das iBook findet dann das DVD-LW des anderen Macs wie ein externes LW.
     

Diese Seite empfehlen