OS X Lion auf Mavericks downloaden

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Urlaub, 1. September 2014.

  1. Urlaub

    Urlaub New Member

    Hi Mac-User!

    gibt es eine Möglichkeit, auf einem MacBook mit OS X Mavericks irgendwie den Installer für OS X Lion herunterzuladen? Bei mir will der Download nicht starten. Nicht wundern, ich möchte nicht downgraden, sondern einen bootfähigen USB-Stick für ein älteres MacBook Pro erstellen...

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Grüße

    Urlaub
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wurde dein Book bereits mit Lion ausgeliefert? Wenn ja dann kann Lion über die Internet-Recovery erneut runtergeladen werden. Dabei ist es möglich einen externen Datenträger zu bestimmen, auf den die Installation erfolgen soll. Wenn nein wird es schwieriger, da Lion nicht mehr über den App-Store verfügbar ist. In dem Fall müsstest du Kontakt mit dem Apple-Support aufnehmen. Von dort solltest du eine Download-Adresse bekommen um dir Lion runterladen zu können. Hinweise wie man ein Installations-Medium erzeugt gibt es im Web genug.

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du damals Lion gekauft hast, kannst du Lion über den AppStore unter Einkäufe jederzeit erneut laden. Allerdings startet nach dem Download der Installer. Aber keine Angst, einfach cmd-Q drücken und der Installer wird beendet. Im Ordner Programme findest du den Installer. Den kannst du komplett auf den älteren Rechner kopieren und dort starten, wenn dieser noch läuft. Wenn du ein startfähiges Medium erstellen willst, musst du mehr Aufwand treiben, aber das ist dir bekannt?
     
  4. muschinkafutlovska

    muschinkafutlovska New Member

    Wenn du damals Lion gekauft hast, kannst du Lion über den AppStore unter Einkäufe jederzeit erneut laden.
     

Diese Seite empfehlen