OS X Lion - Mail Programm entfernen

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von fremch, 9. April 2012.

  1. fremch

    fremch New Member

    Hallo zusammen,
    ich benutze auf meinem MacBook nicht Apple Mail, sondern Entourage, weil ich es einfach besser finde. Bislang hat Mail das auch 'akzeptiert'. Seit dem Update auf Lion öffnet sich Mail aber immer automatisch, obwohl ich Entourage als Mailprogramm definiert habe. Kann mir jemand sagen, wie ich die App loswerden kann? Ich würde sie gerne endgültig löschen, was das Betriebssystem aber aber nicht zulässt, mit dem Hinweis: 'Das Objekt „Mail“ kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von Mac OS X benötigt wird'.
    Wer weiß Rat?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Öffne Mail und wähle unter "Mail => Einstellungen => Account" das Standardprogramm für eMails aus.
    Die von Apple kommenden Programme lassen sich unter 10.7.x nicht mehr so ohne weiteres löschen. Wenn du ein anderes Mail-Programm als Standard auswählst stört das Programm auch nicht wirklich und falls du dir es anders überlegst kannst du es wieder umschalten.
    Wenn du es wirklich entfernen willst benutze einfach das Terminal
    Code:
    sudo rm -rf /Applications/Mail.app
    btw.
    Bei dem Befehl ist es besser sich nicht zu vertippen!!

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ich würde mir das sehr stark überlegen, Mail zu löschen. Was passieren wird: wenn sich bislang Mail öffnen würde, passiert nix, oder es kommt eine Fehlermeldung. Das hilft dann auch nicht weiter. Und Mail nachträglich wieder auf den Rechner zu bekommen, könnte dann das nächste Problem werden.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich würde mir das nicht überlegen und Mail dort belassen wo es ist. Mit dem nächsten Update wandert Mail dann entweder ohnehin wieder auf der Platte oder, was viel wahrscheinlicher ist, beim Update wird eine Fehlermeldung erzeugt. Welche Folgen das Entfernen von Mail hat, weiß man also erst, wenn es zu Problemen kommt. Die von den Vorrednern beschriebene Vorgehensweise sollte also genügen.
     
  5. fremch

    fremch New Member

    an alle 3 !
     

Diese Seite empfehlen