OS X Lizenzsystem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 30. September 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallo Leute :)

    Habe ich der Frage:
    Funktioniert es eigentlich, von ein und derselben System-CD 6 Macs zu installieren (per Images), ohne dass die sich im Netzwerkbetrieb irgendwie abschiessen (weil gleiche Serie) oder so?

    PS: Ich hab schon für jeden Mac eine eigene Installations-CD, möchte aber nicht dauernd Buch führen, von welcher CD welcher Mac installiert wurde, sondern eine Zentrale Installationsbasis.
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    wo wirs grad von "up" haben, hier nochmal n'UP :-X
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Das interessiert den Mac nicht, von welcher CD sein Sys installiert wurde - gibt ja auch keine Seriennummer (auch nicht intern).
     
  4. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Also, auch nicht, wenn die 6 Macs über Netz miteinander verbunden sind, dass dann irgendwelche "komischen" Fehlermeldungen erscheinen würden wie: "Ihr Apple OS X wird bereits von einem anderen Rechner im Netz (oder so) verwendet!?"
     
  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das funktioniert zwar, aber die einstellung dahinter ist mist!
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das kannst du wiefolgt verstehen:

    wenn du vor hast, ein betriebssystem zu benutzen, ohne dafür zu zahlen, ist das erstens software-piraterie (übrigens immer sehr intelligent, sowas im ach so anonymen internet in einem öffentlichen forum zu schreiben) und zweitens eine miese einstellung.
    unternehmen programmieren software, weil sie sie verkaufen wollen. der erlös sichert den fortbestand des unternehmens.

    auf der anderen seite darf man sich dann nicht beschweren, daß macs zu teuer sind, denn die preise werden durch raubkopien mit sicherheit nicht sinken, kapiert?
     

Diese Seite empfehlen