OS X Mail Server

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von bennyj85, 15. April 2014.

  1. bennyj85

    bennyj85 New Member

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einigen Jahren einen mac mini server. Diesen jedoch nie richtig genutzt.
    Und wollte mich mal mit dem mail server beschäftigen, jedoch musste ich schnell erkennen das es wohl nicht so leicht ist wie apple verspricht. Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert jedoch leider noch kein erfolg erzieht.
    Ich suche ein gutes Tutorial auf deutsch um diesen einzurichten da ich vom dns und so weiter keine richtige Erfahrung habe.


    Vorhanden ist: Feste IP, Fritzbox als router,Domain ( wird weiter geleitet an meine ip), mail wird momentan noch bei meinen hosta verwaltet da ich am verzweifeln war. Mich jedoch der Ehrgeiz dazu treibt weiter zu machen.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Die Frage ist:

    1) Was willst du erreichen - nur Mailserver oder noch anderes
    2) Welche OS-Version läuft drauf?

    Für nur Mail genügt ein "normales" MacOS X (keine Server-Version) und die richtige Version von "Mailserve".

    Christian
     
  3. bennyj85

    bennyj85 New Member

    Hallo Christian,

    Danke schon mal für deine prompte Antwort.

    1. Also betreiben will ich später Webserver und den mailserver eventuell noch ftp wobei der Webserver schon läuft und auch Funktioniert so wie der FTP server auch schon erreichbar ist den ich aber nicht getestet habe.

    2. OS X 10.9.2 und Serverversion 3.1.1
     

Diese Seite empfehlen