OS x mit Windows Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mamma-Mo, 14. Mai 2005.

  1. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    ....ja ich weiss.... sowas sollte man ja nicht machen,,, aber dennoch:

    Ich habe auf meinem alten Windows Rechner noch ein paar Datei-Ordner, auf verschiedenen Platten / Partitionen.
    Nun Folgendes: wenn ich unter windows Freigaben erstelle, dann kommt es vor, dass ich die freigegebenen Ordner zwar auf meinem Mac sehen kann, jedoch nicht deren Inhalt. Bei anderen Ordnern widerum schon.....

    woran kann das liegen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Matze
     
  2. mhe

    mhe New Member

    Das kann z.B. an den Rechten liegen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du Daten von dem Windows Rechner auf Deinen Mac bekommen. Aktivere doch einfach auf dem Mac unter Systemeinstellungen --> Sharing --> Windows Sharing und greif von Deinem Windows Rechner auf den Mac zu kopiere die Daten rüber.
    Der Windows Rechner wird sich dann mit User und Passwort anmelden müssen und Du kannst die Daten rüberkopieren.

    Gruß,
    mhe
     

Diese Seite empfehlen