OS X Mountain Lion und TimeMachine

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Jürgen Peter, 11. August 2012.

  1. Jürgen Peter

    Jürgen Peter New Member

    Kann 10.8 nicht installieren, da bei der Installation die interne Festplatte wegen TimeMachine nicht akzeptiert wird.
    Wer hat ähnliche Probleme?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Die Frage verstehe ich nicht. TimeMachine ist doch ein Programm, dass jeder seit 10.6 auf der Platte hat!

    Wenn ich jetzt um 6 Ecken denke, hast du das Backup von TM auf der internen Platte??? Wenn dem so ist, ist das das dämlichste, was man tun kann! Raucht dir die Platte ab, sind alle Partitionen weg und damit alle Daten. Das ist absolut nicht der Sinn eines Backups. Die gehören IMMER auf ein 2. Medium! Dann wir auch klar, warum weder Lion noch Mountain Lion sich installieren lassen! Für die Installation legt der Installer eine weitere unsichtbare Partitionen an. Das geht halt nicht, wenn da schon eine TM-Partition drauf ist, die sich nicht verschieben lässt. Und aus Sicherheitsgründen hat die da eh nix verloren. Schaff dir eine externe dafür an. Vorteil auch: die muss nicht immer mitlaufen, was von der typischen Gesamtlebensdauer eine Festplatte abgeht, also geringe Ausfallwahrscheinlichkeit.
     
  3. Jürgen Peter

    Jürgen Peter New Member

    Danke MacS. Selbstverständlich sichere ich extern. Allerdings kann es sein, dass ich mal die interne Platte aus Versehen als Backup- Platte angeklickt habe. Lässt sich das rückgängig machen?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wie genau lautet die Fehlermeldung? Und wie viele Partitionen hast du auf der internen? Und wie voll ist die Platte.

    Der Installer verweigert die Installation immer dann, wenn er die unsichtbare Recovery-Partition nicht anlegen kann. Das kann daran liegen, dass die Partition(en) bereist so voll sind, dass ein Hin-und Herschieben der Daten nicht mehr möglich ist. Schau im Festplattendienstprogramm nach, wie deine Platte aufgeteilt ist. Eventl. musst du vorher aufräumen und Daten auslagern und dann die Anzahöl deiner sichtbaren Partitionen auf eine verringern.

    Ob TM auf eine interne Partition zugreift, siehst du in den Systemeinstellungen zu TM und dort unter Volume wählen.
     
  5. Jürgen Peter

    Jürgen Peter New Member

    Nochmals danke Mac S. Es wird nur eine Partition angezeigt. Ich glaube, ich lösche die Platte und spiele 10.8 neu auf. Alle Daten sind ja über TM gesichert. Du warst mir eine große Hilfe. Gruß Jürgen Peter
     

Diese Seite empfehlen