os X mountet keine images oder cds =(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Leander, 25. August 2001.

  1. Leander

    Leander New Member

    Hilfe!!!
    mein os 10.0.4 spinnt total, egal, was ich für eine cd einlege, oder welches disk image ich versuche zu mounten, es klappt einfach nicht. os X tut so, als könnte es die cd oder das img format nicht lesen, und fragt ob es entweder auswerfen, oder initialisieren soll ;(

    was kann ich da machen ??
    kann ich das irgendwie reparieren ??
    oder muss ich X ganz neu draufspielen ??
     
  2. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Hast du Irgendwelche Daten aus
    /system/library/Extensions gelöscht bzw. verschoben?

    MfG
     
  3. Leander

    Leander New Member

    nein extensions, habe ich keine gelöscht oder vershoben...
    könnte ich evtl. das problem beheben, wenn ich die ansheinend beschädigte extension durch die entsprechende neue ersetze ????
     
  4. baltar

    baltar New Member

    War nur so eine Idee.
    Wenn man in dem Ordner nicht rumspielt
    passiert auch nichts.

    Das CD Laufwerk selbst funktioniert?
    (z.b. alt beim Neustart halten, vorher OSCD einlegen)

    MfG
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    was für ne "anscheinend beschädigte" Extension denn?.... würd mal vorschlagen, dass du mal ausfühlricher wirst und nix weglässt!!!!
     
  6. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Nicht die NeuForumsPoster verschrecken!

    Wenn man z.b. vom Windows PC her kommt sind Aussagen wie "anscheinend" bzw.
    "es könnte sein das es so ist" oder auch
    "nach dem 2 Booten gehts wieder aber beim 3 Booten wieder nicht" Normal.

    Trotzdem wäre eine ausführliche Fehlerbeschreibung in diesem Fall angebracht.....

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen