OS X Mülleimer spinnt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bazilla, 18. Dezember 2002.

1. Bazilla

Bazilla New Member

Mein Mülleimer lässt sich nicht mehr leeren,
    auch mit den "Affengriffen" nicht. Eine Idee?

2. maggi

maggi New Member

Hi Bazille,

was haste denn da rein geschmissen?

3. frankwatch

frankwatch Gast

suche' mal papierkorb, löschen usw. eingeben...?

4. Bruno

Bruno New Member

Bin mal gespannt, was die Experten sagen.
    Ich habe auch so einen Ordner im Papierkorb.
    Es ist ein Klickstarter, den ich von einer externen Festplatte löschen wollte (OS 9.1).
    Auf der Festplatte ist er weg, aber aus dem Papierkorb kriege ich ihn nicht mehr gelöscht (OS X).

5. cusick

cusick New Member

Hi,
    bin leider kein "Experte", hatte aber auch so ein Problem. Habe die Demoversion eines Spiels in den Müll geschmissen und konnte es von dort nicht löschen, weil angeblich eine Datei noch in Gebrauch ist. Auch alle Treminaleingaben und Tools zum "garantierten" Löschen aller Dateis brachte nichts (Hinweis: Directory not Empty). Möglicherweise lag es daran, dass diese Datei noch irgendwelche Verbindungen zum OS 9 hatte. Ich hab die Datei dann einfach wieder zurück auf die Platte gelegt und in OS 9 gelöscht. Von da gings problemlos.

Gruß, Cusick

6. Bazilla

Bazilla New Member

7. Bazilla

Bazilla New Member

Ja uaf die Platte zurücklegen geht nicht. Er kopiert dann automatisch.
    seltsam...

HIIIIILLLLFFFEEEEE ich hab nur noch 12 Gigs frei und im Müll sind
    jetzt schon 1.7 Gigs....

8. Dradts

Dradts New Member

im terminal kannst du ordner auch löschen, wenn sie nicht leer sind! geht über den befehl

rm -r -f "dateiname"

bei os x apps muss man darauf achten, dass diese meistens aus ordnern mit der endung ".app" bestehen, und sich deshalb nciht durch ein "normale" rm löschen lassen.

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Öffne mal das Terminal und schieb eine Deiner unlöschbaren Dateien aus dem Trash da rein. Ich wette mal, dass Dich die Pfadangabe überraschen wird&

10. Dradts

Dradts New Member

was ist denn mit der pfadangabe? liegt die datei im falschen verzeichnis?
    unter root vielleicht?

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

ich vermute unter ".Trashes" auf einem anderen Volume.
    Ist so wie bis OS 9 beim Desktop: In Wirklichkeit sind das verschiedene Folder, angezeigt wird alles auf einem Schreibtisch/in einem Müllkübel&

12. harald

harald New Member

mit classic starten, dort mit sherlock das teil suchen was du löschen willst, finden, in den papierkorb, löschen, mit os x starten - fertig

13. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Mein Tipp: Mal als root starten und dann nochmal versuchen das Verzeichnis via Konsole zu löschen

maX

14. jokabi

jokabi New Member

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Programm BatChmod 1.3.1 gemacht. Ist als freeware bei www.versionenTracker.com herunter zu laden.
    Viel Glück
    jokabi

15. mordor

mordor New Member

falls die antwort "datei noch in gebrauch" dann hilft es mit apfel alt esc den finder abzuschiessen...dann sollte die datei vom finder nicht mehr im gebrauch sein und somit auch löschbar werden. wenn es mit den zugriffsrechten nicht klappt, dann hilft batchmod. datei an den ursprunkgsort zurücklegen und da die zugriffsrechte ändern.

16. jokabi

jokabi New Member

du kannst dann auch unter "force empty trash" den Papierkorb einfach entleeren.

jokabi

Diese Seite empfehlen