OS-X neu installieren - wie denn ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smart Bimson, 13. November 2002.

1. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

nein, überhauptnicht, auch nach dem 10.2.2 update hatte ich nicht die geringsten Probleme - ich würde es nur gerne mal wissen, das ist eigentlich alles...

2. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

also nicht lachen, meckern oder sonst was :) aber ... ich bin ja noch immer ein Mac-Neuling (+ stolz darauf) und da stellen sich einfach manchmal so einfache Fragen wie : wie installiere ich ein Mac OS-X neu ??? Denn eben gerade durfte ich "mal wieder" meinen PC neu installieren und dabei stellte sich mir die Frage wie das bei meinem iMac denn so ist...

Kann mir da eine Anleitung geben und auf was ich alles achten muß ??? (Also welche CD einlegen usw usw...)
    Danke schonmal jetzt und einen schönen Abend an alle :)

Euer Smart

3. mausbiber

mausbiber New Member

Wieso willst Du es neu installieren?
    Probleme?

4. mausbiber

mausbiber New Member

Wenn man es gründlich machen will:

Install CD ins Laufwerk - die "C" Taste beim Booten gedrückt halten - HD initialisieren - OSX neu installieren.
    Danach halt die ganzen Updates über die Softwareaktualisierung oder manuell runterladen.

Dann hast Du ein komplett frisches System.

Bye

5. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

Das ist alles ?
    keine 10000 Fragen, muß ich nicht ohne Ende Kaffee machen- wenn es mal wieder länger dauert - usw...

6. mausbiber

mausbiber New Member

Die Installationsdauer hängt vom Rechner ab - da kannst Du unter Umständen schon mal Kaffee trinken...............

Ansonsten nur machen was der Rechner Dir sagt - so war es jedenfalls bei mir

Bye

7. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

danke sehr ! Ich werde es mir notieren für den fall, dass ich es mal gebrauchen kann :)

danke und schönen abend noch !

smart :)

8. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

nein, überhauptnicht, auch nach dem 10.2.2 update hatte ich nicht die geringsten Probleme - ich würde es nur gerne mal wissen, das ist eigentlich alles...

9. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

also nicht lachen, meckern oder sonst was :) aber ... ich bin ja noch immer ein Mac-Neuling (+ stolz darauf) und da stellen sich einfach manchmal so einfache Fragen wie : wie installiere ich ein Mac OS-X neu ??? Denn eben gerade durfte ich "mal wieder" meinen PC neu installieren und dabei stellte sich mir die Frage wie das bei meinem iMac denn so ist...

Kann mir da eine Anleitung geben und auf was ich alles achten muß ??? (Also welche CD einlegen usw usw...)
    Danke schonmal jetzt und einen schönen Abend an alle :)

Euer Smart

10. mausbiber

mausbiber New Member

Wieso willst Du es neu installieren?
    Probleme?

11. mausbiber

mausbiber New Member

Wenn man es gründlich machen will:

Install CD ins Laufwerk - die "C" Taste beim Booten gedrückt halten - HD initialisieren - OSX neu installieren.
    Danach halt die ganzen Updates über die Softwareaktualisierung oder manuell runterladen.

Dann hast Du ein komplett frisches System.

Bye

12. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

Das ist alles ?
    keine 10000 Fragen, muß ich nicht ohne Ende Kaffee machen- wenn es mal wieder länger dauert - usw...

13. mausbiber

mausbiber New Member

Die Installationsdauer hängt vom Rechner ab - da kannst Du unter Umständen schon mal Kaffee trinken...............

Ansonsten nur machen was der Rechner Dir sagt - so war es jedenfalls bei mir

Bye

14. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

danke sehr ! Ich werde es mir notieren für den fall, dass ich es mal gebrauchen kann :)

danke und schönen abend noch !

smart :)

Diese Seite empfehlen