OS X neu installieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michael_Mai, 12. April 2001.

  1. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hallo,

    ich hatte Mac OS X auf einer Partition auf meiner Festplatte installiert. Zur Zeit habe ich leider nur eine Festplatte, die ich NICHT initialisieren kann.

    Folgendes: Mac OS X habe ich von 9.1 komplett in den Mülleimer geschoben und entleert. Danach von der X CD gestartet und neu installiert. Aber: Nach dem Neustart kommt sofort wieder der Schreibtisch, im Dock nur leere Ordner und ein Hinweis, "Home Folder nicht gefunden" . Nach erneuter Installation wieder das selbe. Es gibt während der Installation die Option " Zielvolume initialisieren". Ich nehme, dabei wird die ganze Festplatte initialisiert und nicht die Partition. Oder???

    Wer hat einen Tipp?

    Schöne Ostern

    Michael Mai
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Am besten mit File Buddy die unsichtbaren Dateien entfernen, aber orsichtig, denn einige gehören zum 9.1 , also nur wenn du weißt, was du machst. Danach nochmal X installieren... vieleicht klappts
     
  3. koskitch

    koskitch New Member

    Erste Hilfe' irreparable Schaeden im Dateisystem! erst nach initialisierung laeuft´s wieder..
     
  4. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Danke für die Antwort,

    werde einfach warten, bis meine 2 Platte da ist, ist doch sicherer!

    Danke

    gruß

    michael
     
  5. zeko

    zeko New Member

    wenn du eine eigene partition hast, kannst du das volume löschen.
    da passiert auf der 2 partition nichts!!
     
  6. derolf

    derolf New Member

    Habe 2 interne Platten, eine mit OS X und eine mit 9.1. Funktioniert prima.
     
  7. macnroe

    macnroe New Member

    zeko hat recht,es passiert Deiner ersten Partition überhaupt nichts.Ich habe OSX mehrfach auf der dafür vorgesehen Partition neu installiert.
     

Diese Seite empfehlen