1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X Neuling, Firewall einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JoeMacBond, 13. Dezember 2002.

  1. JoeMacBond

    JoeMacBond New Member

    Hallo,

    ich bin zwar kein Mac - Neuling, aber mit OS X (10.1.5) kann ich gerade mal soeben umgehen. Ich hab gelesen, daß in dem Betriebssystem eine Firewall integriert sein soll. Frage: Wie kann ich darauf zugreifen (wo steckt das Ding?) und was muß ich tun um sie zu konfigurieren. Gibt´s vielleicht ein gutes Buch zu OS X?. Wäre nett wenn man mir helfen könnte.

    Gruß
    Joe
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Also zur firewall: ja, die gibt´s, lässt sich aber erst unter Jaguar im System konfigurieren; Du brauchst also (wenn Du nicht das Terminal benutzen willst) ein entsprechendes tool wie z.B. brickhouse dafür. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, einstellen, und in den Sys-Einstellungen unter Start-Objekte auswählen, fertig. (btw.: hättste aber mit der Suchfkt. auch rausgefunden...).

    Bücher gibt´s ja einige, ich fand z.B. "apropos Mac OS X" von Uthelm Bechtel (Addison-Wesley) recht gut.
     

Diese Seite empfehlen