OS X Neuling, Firewall einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JoeMacBond, 13. Dezember 2002.

  1. JoeMacBond

    JoeMacBond New Member

    Hallo,

    ich bin zwar kein Mac - Neuling, aber mit OS X (10.1.5) kann ich gerade mal soeben umgehen. Ich hab gelesen, daß in dem Betriebssystem eine Firewall integriert sein soll. Frage: Wie kann ich darauf zugreifen (wo steckt das Ding?) und was muß ich tun um sie zu konfigurieren. Gibt´s vielleicht ein gutes Buch zu OS X?. Wäre nett wenn man mir helfen könnte.

    Gruß
    Joe
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Also zur firewall: ja, die gibt´s, lässt sich aber erst unter Jaguar im System konfigurieren; Du brauchst also (wenn Du nicht das Terminal benutzen willst) ein entsprechendes tool wie z.B. brickhouse dafür. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, einstellen, und in den Sys-Einstellungen unter Start-Objekte auswählen, fertig. (btw.: hättste aber mit der Suchfkt. auch rausgefunden...).

    Bücher gibt´s ja einige, ich fand z.B. "apropos Mac OS X" von Uthelm Bechtel (Addison-Wesley) recht gut.
     

Diese Seite empfehlen