os x nix für frauen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xleila, 4. August 2001.

  1. Xleila

    Xleila New Member

    schlimm genug, daß man als weiblicher Besitzer eines G4 im täglichen Leben schon genug diskriminiert wird ("Darf man so eine `Waffe`überhaupt in die Hände einer Frau legen?"...), wird einem der erfolgreiche Umgang mit OS X gleich völlig abgesprochen.
    Das sei angeblich zu schwierig für Frauen, von wegen unix und so. Wenn man nix anstelle, dürfe an ein wenig mit dem imac rumspielen...

    Natürlich geb ich nix auf solches Gewäsch, Frauen haben eine andere Logik als Männer und gehen deswegen anders mit Rechnern um.
    Hat jemand ne Idee, was ich diesen Dummschwätzern entgegnen könnte, damit die mir mit dem Gelaber vom Hals bleiben?
     
  2. eman

    eman New Member

    Frontkick in die Eier!
    Das lässt die meisten Männer für eine Weile verstummen....
    ;-)
     
  3. Xleila

    Xleila New Member

    Hast Du auch einen Vorschlag für eine verbale Attacke? Im treten bin ich nämlich nicht so gut... ;-)
     
  4. eman

    eman New Member

    Oder sag doch einfach:
    Auf meiner Nähmaschine zuhause läuft auch OSX!
    ;-)
     
  5. eman

    eman New Member

    Oder:
    Demoskopisch gesehen wird es immer mehr Frauen geben, schade das Apple ein Betriebssystem für eine austerbende Gattung konzipiert hat....
    ;-)
     
  6. eman

    eman New Member

    Oder:
    Du hättest nicht gewusst, dass das X in OSX für WiXer steht!...
     
  7. eman

    eman New Member

    Oder:
    Dass das ein Männerbetriebssystem ist, hättest Du schon daran gesehen, dass die Menüleiste tiefergelegt wurde (Dock)...
    ;-)))
     
  8. Xleila

    Xleila New Member

    also ne Nähmaschine hab ich nicht.. außerdem wird offentsichtlich bei der Entwicklung KEINER Software Rücksicht auf die besonderen Wünsche / Vorschläge von Frauen genommen. Eigentlich fatal, wenn man überlegt, wie viele Frauen weltweit täglich mit Software arbeiten.
    Aber sonst ... gute Idee!
     
  9. Xleila

    Xleila New Member

    Wie müßte denn dann das ideale Betriebssystem für Frauen aussehen?
     
  10. skiller

    skiller New Member

    naja, alles noch ein wenig runder...
    spaß bei seite, fang doch ne diskussion an, welche befehle man im terminal hätte weglassen können. der weiß bestimmt nichtmal, was das terminal ist und haut ab.
    skiller
     
  11. skiller

    skiller New Member

  12. Xleila

    Xleila New Member

    ..tja, leider hat zumindest der eine Ahnung vom Terminal... und zwar mehr als ich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)
     
  13. xena

    xena New Member

    hallo
    os x nix für frauen , was hat das mit männer oder frauen zu tun ?
    Xena
     
  14. Xleila

    Xleila New Member

    theoretisch nix, im wirklich Leben (zumindest bei mir) einiges. hatte ich ja schon beschrieben.
     
  15. xena

    xena New Member

    das ist nur die Angst vor Frauen Power . z.B . der Boss von HP eine Frau
    Xena
     
  16. gizmo

    gizmo New Member

    männer haben nun mal erwiesenermassen ein paar hirnzellen weniger. da hilft wirklich nur: genug selbstvertrauen und darüberstehen! du weisst, was du kannst!
     
  17. eman

    eman New Member

    Wieso beginnen hier alle Frauennamen mit X?
    Und wieso heißt hier niemand Xanthippe? Das wäre doch ein cooler nick...
    ;-)
     
  18. Xleila

    Xleila New Member

    An alle: vielen Dank für die freundliche Unterstützung! :) hätte ja nicht gedacht, daß ich so schnell gute Ideen geliefert kriege...
    Keine Bange, ich laß mich nicht unterkriegen!!!
     
  19. eman

    eman New Member

    >Wie müßte denn dann das ideale Betriebssystem für Frauen aussehen?

    So wie jetzt, nur als Startbild ein Photo von Keanu Reeves...
    *g*
     
  20. Xleila

    Xleila New Member

    das mit dem X ist weibliche Logik... kann man nicht erklären. Und welche Frau wollte schon Xant... heißen, ist doch schon fast ne Beleidigung !;-)
     

Diese Seite empfehlen