OS X oder Videodaten auf die1.Partition?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasR., 23. August 2002.

  1. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Es geht um einen iMac G4 17".
    (Noch nicht da, nur bestellt)
    Da ich viel mit Video arbeite, bisher nutzte ich dafür eine externe FireWire Platte, der neue iMac 17" aber eine 80 GB Festplatte hat, wollte ich die FireWire Platte für Backups nutzen und einen Teil der 80GB Festplatte für die Visdeodaten nutzen.
    Teile die Platte in mehrere Partitionen auf.
    Meine Frage nun: Ist es besser OS X auf die 1.Partition oder lieber die Videodaten auf die 1. Partition ?? oder egal ?
    Danke für Hinweise u. Tipps !!
    Gruß
    Thomas
     
  2. macmic

    macmic New Member

    wo liegt das Problem ?
    wenn es dir egal ist, dann mach doch OSX auf die 1.Part
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    nun, die frage ist, wie mehr speed erreicht werden kann...
     
  4. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Genau ! Ich habe gehört das auf der ersten Partition am meisten Speed sein soll und deswegen meine Frage !
    Videodaten brauchen viel Datendurchsatz und OS X braucht auch viel Speed !
    Nun weiß jemand genaueres ??
    Wäre schön !
     

Diese Seite empfehlen