OS X ohne CD-boot installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taipan, 29. Januar 2003.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Ich kann plötzlich auf meinem Umax Pulsar kein OS X mehr installieren (mit XPostFacto). Beim Bootscreen mit dem Fortschrittsbalken und dem Schriftzug "Preparing Installation" bleibt friert das System ein. Kennt das jemand (ich habe früher schon einmal OS X auf diesem Rechner installiert, weiß also prinzipiell, wie's geht). Ich habe seit vorgestern eine Sonnet Crescendo/PCI G4/800, glaube aber eigentlich nicht, dass es daran liegt, da ich das Problem auch schon einige Zeit vorher hatte, als ich ein kleines Notfallsystem installieren wollte. Nun frage ich mich, ob ich aus einem laufenden System heraus einfach das Paket "OSInstall.mpkg" von der MACOSX-CD auf einer neuen Partition installieren kann? Kann ich so ein lauffähiges System erzeugen (evtl. mit ein paar zusätzlichen Konfigurationsarbeiten per Hand)? Hat das schon jemand versucht? Danke!
     

Diese Seite empfehlen