OS X Panther und Classic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uuma, 25. Dezember 2003.

  1. uuma

    uuma New Member

    Hallo,
    mal wieder eine Anfängerfrage: Ich habe gestern Panther installiert - alles prima. Würde jetzt aber gerne OS starten. Mein Rechner findet aber keinen OS Systemordner. Ist in der Installationssoftware gar keine 9er Version enthalten? :confused:
    Danke schon mal!
     
  2. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hi, soweit ich weiß ist ist OS 9.. nicht enthalten:-(
    Pit
     
  3. Jakob

    Jakob New Member

    Hallo uuma,

    classic ist bei Panther nicht dabei. Ich habe classic von der mitgelieferten DVD meines PBs. Das müßte auch bei dir möglich sein.

    Gruß

    Jakob
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wie bereits gesagt wurde, ist OS9 nicht Bestandteil von Panther! Du musst es also von früher her besitzen (oder dir anderswoher beschaffen).

    Falls dein Mac noch unter OS9 bootfähig ist, kannst du es normal auf die gleiche Partition des HD installieren, auf der auch der Panther sitzt. Wenn du es irgenwo bereits installiert hast, kannst du auch den Systemordner des OS9 direkt auf die Partition des Panther kopieren. Danach in den Systemeinstellungen unter Classic auswählen und starten. Bei mir hats mit kopieren jedenfalls gut funktioniert.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen