OS X - Pioneer A05

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macben, 25. Januar 2003.

1. Macben

Macben New Member

Habe gerade einen neuen Pioneer A05 via Firewire an meinen G4 mit OS X angeschlossen. DVD lesen funktioniert. Brennen aber gar nicht. Gerät wird nicht erkannt. Any Idea ?

2. white-raven

white-raven New Member

einbauen. hab ich auch gemacht und das andere laufwerk in firewire gebaut.

gruß dirk

3. morty

morty New Member

von X aus werden keinen externen DVD Brenner unterstützt, also einbauen, dann läuft es
    oder das beiliegende Brennprogramm nutzen

4. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Hallo morty,

heißt das, dieser Pioneer-Brenner wird auch nicht von Toast unterstützt - das kann doch nicht wahr sein, oder???
    Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir dieses Teil (über Firewire, da ich "nur" ein PB habe) zulege...

fragt sich
    adrianlanglauf

5. morty

morty New Member

das weis ich nicht genau, solltest du mal bei
    http://www.xlr8yourmac.com/
    nachschauen, das was ich meinte ist, das die internen Programme, wie disc burner und itunes das nicht unterstützen sollen, soweit ich weis.
    beim externen brenner ist bei formac auch ne Sw dabei, das der dann auch extern brennen kann, obs auch mit toast geht ... ?? sorry

ansonsten mal warten, was die anderen nachrüster so schreiben, wobei mir keiner bekannt ist, der den brenner extern angeschlossen hat

gruß + schönen sonntag, morty

6. xena2

xena2 New Member

Hallo
    Ich habe mir das  iLife Super Drive Upgrade  bei Cyberport bestellt ist auch der A05. Was für Rohlinge DVDR/-RW laufen mit dem Brenner? Brauche ich eine besondere Marke oder gehen alla  R/RW DVD´s? Sie sollten dann auch noch in mein  Bose 3.2.1 home entertainment System  laufen. Hat da schon jemand Erfahrung?
    Danke
    Xenja

7. white-raven

white-raven New Member

ich nehme dvd-r´s von princo und bis dato null probleme (keinen ausschuß).

gruß dirk

8. Macben

Macben New Member

Habe Deinen Rat befolgt und den Brenner intern eingebaut. Leider gleiches Problem. Fehlermeldung: Sie können dieses Medium nicht im Finder brennen, da das Laufwerk nicht unterstützt wird. Sobald ich mit DVD Studio Pro eine DVD brennen will, gibt es kurz vor dem Brennvorgang ein Error #37. Gibt es noch einen anderen Tip ? Grüsse. Bernd

9. Macben

Macben New Member

Habe gerade einen neuen Pioneer A05 via Firewire an meinen G4 mit OS X angeschlossen. DVD lesen funktioniert. Brennen aber gar nicht. Gerät wird nicht erkannt. Any Idea ?

10. white-raven

white-raven New Member

einbauen. hab ich auch gemacht und das andere laufwerk in firewire gebaut.

gruß dirk

11. morty

morty New Member

von X aus werden keinen externen DVD Brenner unterstützt, also einbauen, dann läuft es
    oder das beiliegende Brennprogramm nutzen

12. adrianlanglauf

Hallo morty,

heißt das, dieser Pioneer-Brenner wird auch nicht von Toast unterstützt - das kann doch nicht wahr sein, oder???
    Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir dieses Teil (über Firewire, da ich "nur" ein PB habe) zulege...

fragt sich
    adrianlanglauf

13. morty

morty New Member

das weis ich nicht genau, solltest du mal bei
    http://www.xlr8yourmac.com/
    nachschauen, das was ich meinte ist, das die internen Programme, wie disc burner und itunes das nicht unterstützen sollen, soweit ich weis.
    beim externen brenner ist bei formac auch ne Sw dabei, das der dann auch extern brennen kann, obs auch mit toast geht ... ?? sorry

ansonsten mal warten, was die anderen nachrüster so schreiben, wobei mir keiner bekannt ist, der den brenner extern angeschlossen hat

gruß + schönen sonntag, morty

14. xena2

xena2 New Member

Hallo
    Ich habe mir das  iLife Super Drive Upgrade  bei Cyberport bestellt ist auch der A05. Was für Rohlinge DVDR/-RW laufen mit dem Brenner? Brauche ich eine besondere Marke oder gehen alla  R/RW DVD´s? Sie sollten dann auch noch in mein  Bose 3.2.1 home entertainment System  laufen. Hat da schon jemand Erfahrung?
    Danke
    Xenja

15. white-raven

white-raven New Member

ich nehme dvd-r´s von princo und bis dato null probleme (keinen ausschuß).

gruß dirk

16. Macben

Macben New Member

Habe Deinen Rat befolgt und den Brenner intern eingebaut. Leider gleiches Problem. Fehlermeldung: Sie können dieses Medium nicht im Finder brennen, da das Laufwerk nicht unterstützt wird. Sobald ich mit DVD Studio Pro eine DVD brennen will, gibt es kurz vor dem Brennvorgang ein Error #37. Gibt es noch einen anderen Tip ? Grüsse. Bernd

17. white-raven

white-raven New Member

brenner kaputt. hatte ich auch. er war über die feiertage zur reparatur. meiner hat keine cd´s gebrannt. jetzt alles i.o.. hast du mal probiert ob er in itunes cd´s brennt? was sagt der system profiler?

gruß dirk

18. Tham

Tham New Member

Als externe Variante (Formac Superdrive FW) kann ich ohne Probleme mit Toast brennen

19. adrianlanglauf

Danke für die Info!

Gruß,
    adrianlanglauf

20. Macben

Macben New Member

Diese Seite empfehlen