OS X - Probe-install?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelsaft, 5. Februar 2003.

  1. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Hi,

    ich habe mit meinem iBook ein OS X 1.4 geliefert bekommen. Das würde ich gerne zur Probe auf meinem älteren G4 (läuft jetzt unter 9.1) probeinstallieren - hauptsächlich um zu checken, ob meine alte 2. Grafikkarte von X unterstützt wird.

    Die Frage: geht das? darf ich das? und vor allem: wie kriege ich X, wenn ich alles getestet habe komplett wieder runter, inkl. der hunderten von unsichtbaren Dateien, sich selbst wiederherstellenden machs usw.

    Danke für eure Tipps!

    as
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    yep, geht. dürfen? frag einfach nicht ;-)

    am besten installierst du X auf einer zweiten partition. dann kannst du die einfach löschen, wenn du X nicht mehr willst (glaube ich allerdings nicht ;-)).

    gruss, wolli
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Was sind "sich selbst wiederherstellende Machs" ?
     
  4. Wolli

    Wolli New Member

    er meint damit wohl unsichtbare systemdateien, welche vom system automatisch wieder hergestellt werden, wenn sie weg sind, denk ich...
     
  5. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    ...genau,

    habe nämlich schon mal versucht, auf dem iBook X von Hand runterzuwerfen...

    Keine Chance!

    Also kann ich X auch auf einem Slave-Laufwerk probeinstallieren?
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    yep. ohne probleme

    bei den ganz alten kisten muss X aber auf den ersten 8 GB einer HD sein. sonst kannst du's nicht installieren.
    sollte beim iBook aber nicht der fall sein.

    gruss, wolli
     

Diese Seite empfehlen