OS X schneller booten lassen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jennes, 2. April 2007.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Hallo! Ich bin der Meinung, dass mein G5 ein wenig zu langsam hochbootet, denn das dauert schonmal eineinhalb bis minuten, bis er vollständig hochgefahren ist.... zwar sind die Festplatten recht voll, aber trotzdem...

    Was ist die richtige Reihenfolge, die ich abarbeiten muss, damit das wieder ein wenig schneller geht? :)
    Danke schonmal!
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wer weiß, was Du an Startobjekten automatisch laden lässt. Und das dauert dann auch seine Zeit. (Die findest Du ggf. in Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte!) Wenn da mehr als 3-5 Programme geladen werden, dann ist es ja klar...
     
  3. JörgT

    JörgT New Member

  4. schnurgly

    schnurgly New Member

    Wieviele Schriften müssen denn geladen werden? Wieviele Icons zieren deinen Desktop? Wieviel externe Geräte hängen beim Start an deinem Rechner? Wieviele Progis müssen automatisch beim Hochfahren starten? Reduziere nach Möglichkeit diese Elemente. Ab und zu hilft es, auch diverse Log-Dateien und Caches zu löschen.

    gruss schnurgly
     

Diese Seite empfehlen