OS X Schriftenverwaltung - Erfahrungen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 5. Februar 2004.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    ein offenbar heikles Thema: Schriftenverwaltung unter OS X.
    Mir steht demnächst die Umstellung von 10 Arbeitsplätzen auf Panther bevor.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Schriftenverwaltung?
    Suitcase???
    FontAgent Pro???

    :confused:
     
  2. iLig

    iLig Member

    Suitcase X1 funzt für mich mittlerweile richtig gut. Hier noch ein paar nützliche Tips.

    PS. sollte aber vielleicht dazu sagen, dass ich hier nicht in einer Umgebung arbeite, in der täglich dutzende von unterschiedlichen Projekten durch geschaufelt werden. Was ich an der neuen Suitcase Version klasse finde, ist, dass man die Schriften jetzt aus der Vorschau aktivieren kann und so sehr schön rumprobieren kann.
     
  3. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Da häng ich mich doch glatt mit dran...
    Gibts für die OSX-Version auch ne Art Type Reunion? Suitcase unterstützt ja offenischtlich nicht die Funktion die Schriften zusammenzufassen...
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    ich kann für den Gebrauch mit z.B. Quark nur dringend Suitcase empfehlen!!! Die Schriftverwaltung von Panther ist ziemlich besch eiden, ist viel zu umständlich, unübersichtlich und funktioniert nicht mit allen Programmen.

    Gruß
    aelgen
     
  5. co96

    co96 New Member

    Schliesse mich meinen Vorrednern an!

    Wir haben hier in der Firma mittlerweil 3 Rechner unter Panther, die anderen noch unter 9.x. Wenn man nur ein paar feste Schriften braucht ist die OSX-eigene i.O. aber wenn man, wie ich, täglich CDs von Kunden oder ähnliches bekommt, kommt man wohl oder übel nicht um Suitcase herum. Meine Demo läuft in ein paar Tagen ab…

    Mal schaun :wink:

    -co96
     
  6. typneun

    typneun New Member

    habe suitcase knapp 1 jahr lang verwendet, aber es frisst speicher ohne ende, ist unstabil und langsam...

    probiert doch mal fontagent pro - habs gekauft und bin sehr zufrieden... ne trialversion ist online verfügbar:

    http://insidersoftware.com/
     
  7. typneun

    typneun New Member

  8. iLig

    iLig Member

    @typneun

    Die von dir angesprochenen Kritikpunkte haben sich in der neuen Suitcase X1 Version deutlich gebessert. Hört sich aber für mich an als würdest du bei deinen Erfahrungen noch von Suitcase 10 reden, das ich auch in der von dir beschriebenen Weise kennen gelernt habe. Kenne Fontagent allerdings selber noch nicht.
     
  9. co96

    co96 New Member

    Klasse… FontAgent hat mir meine Schriften komplett gekillt :-( Weder Apples Schriftenverwaltung, noch Suitcase X1 gehen noch…

    ;( ;(;(;(

    -co96
     
  10. typneun

    typneun New Member

    OK, das kann sein...
     
  11. typneun

    typneun New Member

    wie bitte?
     
  12. iLig

    iLig Member

    @co96

    Niemals mehrere Fontmanager gleichzeitig verwenden! Ich denke man kann das jetzt nicht unbedingt Fontagent anlasten, falls du Suitcase nicht deaktiviert oder besser vielleicht sogar deinstalliert hast.
     
  13. typneun

    typneun New Member

    das würd ich doch auch mal behaupten... ausserdem: gerade bei sowas heiklem wie schriften, sollte man doch immer noch eine kopie zwischenspeichern... ich für meinen teil hab vor dem umstieg alles 2 x auf verschiedenen partitionen gelagert.

    aber ich weiss: nachher ist man immer schlauer. trotzdem...
     
  14. co96

    co96 New Member

    @iLig

    natürlich habe ich Suitcase vor deaktiviert :bart:

    @ typneun

    wer ahnt denn schon das das Prog. mir meine Schriften zerschiesst :confused:

    Jetzt bin ich schlauer :wink:

    -co96
     
  15. typneun

    typneun New Member

    sollte auch kein vorwurf sein, und es tut mir leid, dass gerade "mein" programms schaden angerichtet hat... bei mir läufts weiterhin ohne probs... :D
     
  16. co96

    co96 New Member

    Ich habe gestern auch gleich mal eine Mail an den Support geschickt…_Der ist lobenswert! Nach einer halben Stunde hatte ich die Antwort!!

    Classic soll in einer der nächsten Versionen unterstützt werden – dannn werde ich es noch mal wagen ;)

    -co96
     
  17. typneun

    typneun New Member

    schön zu hören... :D

    oh, du mutiger macosler! ;)
     

Diese Seite empfehlen