OS X Schriftenverwaltung - Erfahrungen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 5. Februar 2004.

1. frisco68

frisco68 New Member

ein offenbar heikles Thema: Schriftenverwaltung unter OS X.
    Mir steht demnächst die Umstellung von 10 Arbeitsplätzen auf Panther bevor.

Wie sind eure Erfahrungen mit Schriftenverwaltung?
    Suitcase???
    FontAgent Pro???

:confused:

2. iLig

iLig Member

Suitcase X1 funzt für mich mittlerweile richtig gut. Hier noch ein paar nützliche Tips.

PS. sollte aber vielleicht dazu sagen, dass ich hier nicht in einer Umgebung arbeite, in der täglich dutzende von unterschiedlichen Projekten durch geschaufelt werden. Was ich an der neuen Suitcase Version klasse finde, ist, dass man die Schriften jetzt aus der Vorschau aktivieren kann und so sehr schön rumprobieren kann.

3. Agent Orange

Agent Orange New Member

Da häng ich mich doch glatt mit dran...
    Gibts für die OSX-Version auch ne Art Type Reunion? Suitcase unterstützt ja offenischtlich nicht die Funktion die Schriften zusammenzufassen...

4. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    ich kann für den Gebrauch mit z.B. Quark nur dringend Suitcase empfehlen!!! Die Schriftverwaltung von Panther ist ziemlich besch eiden, ist viel zu umständlich, unübersichtlich und funktioniert nicht mit allen Programmen.

Gruß
    aelgen

5. co96

co96 New Member

Schliesse mich meinen Vorrednern an!

Wir haben hier in der Firma mittlerweil 3 Rechner unter Panther, die anderen noch unter 9.x. Wenn man nur ein paar feste Schriften braucht ist die OSX-eigene i.O. aber wenn man, wie ich, täglich CDs von Kunden oder ähnliches bekommt, kommt man wohl oder übel nicht um Suitcase herum. Meine Demo läuft in ein paar Tagen ab…

Mal schaun :wink:

-co96

6. typneun

typneun New Member

habe suitcase knapp 1 jahr lang verwendet, aber es frisst speicher ohne ende, ist unstabil und langsam...

probiert doch mal fontagent pro - habs gekauft und bin sehr zufrieden... ne trialversion ist online verfügbar:

http://insidersoftware.com/

7. typneun

typneun New Member

8. iLig

iLig Member

@typneun

Die von dir angesprochenen Kritikpunkte haben sich in der neuen Suitcase X1 Version deutlich gebessert. Hört sich aber für mich an als würdest du bei deinen Erfahrungen noch von Suitcase 10 reden, das ich auch in der von dir beschriebenen Weise kennen gelernt habe. Kenne Fontagent allerdings selber noch nicht.

9. co96

co96 New Member

Klasse… FontAgent hat mir meine Schriften komplett gekillt :-( Weder Apples Schriftenverwaltung, noch Suitcase X1 gehen noch…

;( ;(;(;(

-co96

10. typneun

typneun New Member

OK, das kann sein...

11. typneun

typneun New Member

wie bitte?

12. iLig

iLig Member

@co96

Niemals mehrere Fontmanager gleichzeitig verwenden! Ich denke man kann das jetzt nicht unbedingt Fontagent anlasten, falls du Suitcase nicht deaktiviert oder besser vielleicht sogar deinstalliert hast.

13. typneun

typneun New Member

das würd ich doch auch mal behaupten... ausserdem: gerade bei sowas heiklem wie schriften, sollte man doch immer noch eine kopie zwischenspeichern... ich für meinen teil hab vor dem umstieg alles 2 x auf verschiedenen partitionen gelagert.

aber ich weiss: nachher ist man immer schlauer. trotzdem...

14. co96

co96 New Member

@iLig

natürlich habe ich Suitcase vor deaktiviert :bart:

@ typneun

wer ahnt denn schon das das Prog. mir meine Schriften zerschiesst :confused:

Jetzt bin ich schlauer :wink:

-co96

15. typneun

typneun New Member

sollte auch kein vorwurf sein, und es tut mir leid, dass gerade "mein" programms schaden angerichtet hat... bei mir läufts weiterhin ohne probs... :D

16. co96

co96 New Member

Ich habe gestern auch gleich mal eine Mail an den Support geschickt…_Der ist lobenswert! Nach einer halben Stunde hatte ich die Antwort!!

Classic soll in einer der nächsten Versionen unterstützt werden – dannn werde ich es noch mal wagen ;)

-co96

17. typneun

typneun New Member

schön zu hören... :D

oh, du mutiger macosler! ;)

Diese Seite empfehlen