OS X = Schrott !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xUmsteiger, 28. März 2002.

  1. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Hallo
    einfach mal meinen Ärger über das hier im Forum meist hoch gelobte MAC OS X raus lassen :
    Seit 1-2 Wochen versuche ich ernsthaft, langsam auf OS X umzusteigen.
    Aber alles was ich machen will, funktioniert nicht richtig ! Da gibt es nette I Photo, aber meine Digitalkamera HP 315 wird nicht erkannt ( obwohl sie von Apple auf deren Seite freigegeben wurde ! )...hab auch im Forum schon paar mal gefragt, ausser 2 Antworten , die nicht weiter hgeholfen haben, war nix.
    Hab 2 Epson - Drucker ...1x Tinte u. 1x Laser ( beide neuere Modelle...) und für beide gibt es für X keine Treiber....
    Software läuft lahm...
    Alles was ich eben machen will, geht nur auf Classic....
    Muss ich also noch warten ???
    Und einen Geschwindigkeitsrausch mit meinem 5 Monate alten I-Mac ( 384 MB RAM ) kann ich bei X auch nicht feststellen...und dass der Rechner zu lahm für X ist, was viele Leute hier schreiben, ist der ALLERGRÖSSTE WITZ !!!
    Apple verkauft mir einen Rechner mit 2 Betriebssystem..das EINE ( 9er ) zum Arbeiten und das ANDERE ( X ) , um ab und zu mal " dran rum zu spielen, oder was ???
    Das ist grotesk !!!
    Dann sollen die bitte " ein schnelleres Betriebssystem " entwickeln oder eben Rechner bauen, die auch mit den ausgelieferten Betriebssystem zügig ( was man in der heutigen Zeit erwarten kann ! ) klar kommen.
    Da war mein Performa mit System 7.5 eine RAKETE dagegen.

    So - das war´s zu X !
     
  2. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    ** meine schwiegermutter ist versehentlich auf mein 7.5 zoll skateboard getreten, dieee ging ab wie eine rakete!**

    ...dazu fällt mir auch nur " GÄHN " ein ! !! Doppel-GÄÄÄÄÄHN !
     
  3. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    ...noch was zu Dir Gähner : weil´s Apple is, is es heilig..aber Ihr seid doch diejenigen, die sich tagelang über die Windows-Welt auslassen können !!!
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo,

    Ich will jetzt nicht sagen, dass bei mir X so schnell ist wie OS 9, aber es läuft mit meinem G3 300 b/w recht anständig! Ausserdem wird niemand gewzungen mit X zu arbeiten.

    Jeder weiss, das X noch nicht fertig ist, das wird sogar auf den Keynotes Von Steve Jobs erwähnt. Auf einer Uhr die den Stand von OS X anzeigt isses mittlerweile 11 h 15 Uhr, und mit dem Update auf 10.2 soll es dann richtig losgehen. Die Macs werden nicht aus Groszügigkeit mit zwei Systemen ausgeliefert.

    Neue Rechner werden mit den Mindestsystemanforderungen von OS X ausgeliefert.
    Treiber für deine Epsondrucker findest du auf der Epson-Homepage. Gerade für Epson Drucker sollte es genügend Treiber geben.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  5. quick

    quick New Member

  6. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Danke Mario !
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    Bitte...
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    <weil´s Apple is, is es heilig..aber Ihr seid doch diejenigen, die sich tagelang über die Windows-Welt auslassen können !!!>

    leider wahr...
     
  9. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    ****lies doch erstmal die apple site richtig da steht nichts von deiner hp 315 sondern nur von C 315 ****

    ...un Du solltest Dich genauer erkundigen !

    Das ist aber meine HP 315 !! Das ist die selbe Bezeichnung...hast gedacht, Du wärst jetzt der grosse Schlaumeier oder was !!! Und ich kann " nöhlen " so lang ich will. Deine Beiträge haben ja grösstenteils auch nichts in solchen Foren verloren. ich kann schreiben was ich will !!! Ob es Dir passt oder nicht !!! Ich lass auch jeden schreiben, was er will !!!
     
  10. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Danke maiden !!!(..der mir immer ein bissle zur Seite steht ! )
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Tja, wenn du dich jetzt noch umtaufst in mUmsteiger, kriegst du ihn gar nicht mehr von deiner Seite weg ;-)
     
  12. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Er ist wenigsten ein Grund, weiter im FORUM zu " nöhlen " , wie *akiem* mir nachsagte...dem ich im übrigen nicht BÖSE bin oder so....das liegt mir fern...
     
  13. SKoenig

    SKoenig New Member

    hey, jetzt hört mal auf zu streiten! zum schluß macht ihr einen treffpunkt aus, wo ihr euch richtig verkloppen könnt ;)
    dann möchte ich aber einen platz ganz vorne haben (für diesen tip)!

    am besten wir bilden einen stuhlkreis und reden darüber... :)))
     
  14. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Alles klar...aber das hat mich aufgeregt, wenn EINER gleich so kommt...was regt er sich auf und belächlt mich...soll *akiem* doch einfach nicht drauf antworten..aber ne, manche Leute müssen überall ihren Senf abgeben...
    Aber ich bin NIEMANDEN böse !!! Auch nicht *akiem*....
     
  15. SKoenig

    SKoenig New Member

    hm,
    also, ich benutze jetzt seit der Version 10.1 fast ausschließlich OS X! An Programmen mangelt es nicht (ich hätte nur noch gerne GoLive...).
    Drucken kann ich über die Classic-Umgebung, nur zum Scannen muß ich in OS 9 starten.
    Auf meinem iMac DV mit 400MHz und 320MB Ram ist OS X logischerweise nicht so schnell wie 9, aber zum Arbeiten und sogar zum Spielen ist es sogar schnell genug.

    OS X Zufriedenheit auf einer Skala von -10 bis +10: +7
    +: stabil, tolle Optik, mittlerweile zum Arbeiten gut geeignet
    -: noch wenige Treiber (für meine Geräte (Canon BJC-3000, Umax Astra 2100U)), speicherhungrig, Classic-Umgebung langsam

    Stefan
     
  16. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Danke für die Antwort STEFAN !

    Solche Antworten..egal ob positiv oder negativ...das kann einen ja anregen, doch nicht gleich X zu verbannen.......und nicht solche Antworten wie die 1.e !!!! Die regen nur unnötig auf..da fühlt man sich gleich als Schüler, der nichts weiss.....

    Und das noch an ALLE : ja, es gibt Leute, die nicht täglich vorm MAC sitzen und nicht die Zeit haben, stundenlang X ect. kennen zu lernen...deshalb ist ja auch so ein FORUM da...man kann lernen und fragen oder selber TIPPS geben....
     
  17. desELend

    desELend New Member

    mir war langweilig also schau ich in den small talk finde diesen beitrag und alles was mir dazu einfällt ist
    Gäääääähn
    ich glaub ich geh jetzt ins bett, aber von dem teil hier mach ich mir nen ausdruck für den fall das ich mal wieder einschlaf probleme habe.
    gähn zzzzzzh schmatz
     
  18. NeZZie

    NeZZie New Member

    Tja, da trifft die volle Wucht des Desinteresses. Das hatten wir ja alles mehr oder weniger schon. Dummerweise wollt ich heut etwas ähnliches schreiben, da mir OSX fast eingeschlafen ist: Glück gehabt! Du warst schneller *g*

    Du kennst es doch; der Bote wird bestraft ;)
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    *rofl*
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    *lol*

    seid ihr beiden verheiratet oder wie???

    ;-))
     

Diese Seite empfehlen