OS X - SCSI

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ara, 29. Juli 2002.

  1. ara

    ara New Member

    Wer von Euch hat Erfahrung mit Adaptern?

    1.
    Habe einen G3 MT 300 mit nachträglich eingebauter USB/FW Karte (OrangeLink). Für meinen Scanner: Agfa Duoscan T1200 gibt es einen Treiber für OSX - leider hat der Scanner aber nur einen SCSI Anschluss und wird mit diesem vom System OSX nicht erkannt . Soll ich mir einen SCSI - USB Adapter besorgen? Es heißt ja immer: USB wird automatisch erkannt. Was für einen?

    2.
    Was ist, wenn ich meinem alten HP-Jaserjet 6MP(seriell) ebenfalls einen USB nach seriell Wandler vergönne. Treiber für OSX gibt es - es liegt vielleicht daran, dass der Drucker nicht über Apple Talk angesprochen werden kann - hängt in keinem Netzwerk (Apple Talk kann ich nicht aktivieren)

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Kurt
     

Diese Seite empfehlen