OS X Speed Disk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gfk53, 5. Januar 2003.

  1. gfk53

    gfk53 New Member

    Hallo

    Unter Unix gibt es sowas wie " Aufräumen " oder Speed Disk.
    Kann mir jemand sagen, wo ich dies finde ??

    Bin Neu im Metier, so hab noch nicht den rechten Durchblick.

    Gruss
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    Das einzig vernünftige wie ich finde ist MacJanitor, findest du bei Versiontracker. Alles andere...Norton...kannste vergessen.
     
  3. quark

    quark New Member

    Kann mir mal jemand verraten, was MacJanitor (oder die entsprechenden Unix-Befehle) eigentlich tun? Bei Apple (oder auch Haendlern) behauptet "man", es gar nicht zu kennen. Es wird auch nirgendwo offiziell erwaehnt, soweit ich weiss. Also sollte es eigentlich nicht wichtig sein, oder ...?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    MacJanitor führt task aus wie das entleeren von logs, history ect... sogenannte cron jobs die das unix allerdings auch standardmäßig durchführt WENN man es laufen lässt. Die voreingestelten Uhrzeiten für diese Arbeiten sind irgendwann nachts. Wer seinen rechner also nachts ausschaltet anstatt anzulassen der kann mit MacJanitor diese cronjobs auf einen Mausklick ausführen
     

Diese Seite empfehlen