OS X Startvolume löschen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shannon, 16. Dezember 2002.

  1. shannon

    shannon New Member

    Hi,

    als Startvolume habe ich Mac OS 9.2.2 oder 10.2 zur Auswahl. Was muß ich tun, um das 10.2 OS komplett von meinem System zu entfernen?

    Gruss,
    shannon
     
  2. macmic

    macmic New Member

    wenn du beides auf einer Partition hast, geht das garnicht - gibt nur Probleme.
    Dann lieber gleich die Platte initialisieren und das 9.2.2 neu drauf
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hi,
    willst Du nur den OS X Systemordner oder alles, was X heißt löschen?
    Wenn Du alles runter haben willst, geht es am besten , wenn Du von Classic startest. Da werden nämlich alle, auch unsichtbare, Dateien angezeigt. Die zu X gehörigen erkennt man in den meisten Fällen an der Endung. Im Zweifel versuchst Du sie zu öffnen und dann sagt Dir schon das System, ob sie 9-er oder 10-er sind.
    Oder backup der Classic-dateien (sind alle sehr gut zu sehen) und tabula rasa, dann Neuinstallation Deines 9-er Systems.
    Ist einige Arbeit, aber viel Glück!
    R.
     

Diese Seite empfehlen