OS X und CLASSIC ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wuta1, 30. August 2002.

  1. wuta1

    wuta1 New Member

    Ist das nur bei mir , oder hat noch einer die selben erfahrungen gemacht , wie ich ? Wenn CLASSIC aufstartet unter X dauert das erst mal echt lange . Anschliessend startet dann das Programm auf , beginnt meist ganz normal , um sich z.b. bei Games nach einer Minute oder so mit kryptischen Botschaften auf dem Bildschirm , aus denen ich nur KERNEL PANIK lesen und verstehen kann , aufzuhängen. Da hilft dann nur der manuelle Neustart mittels RESET Taste . Was soll das ? auf so einen SCH**ß kann ich dankend verzichten. Gibt es eine Möglichkeit CLASSIC vom Rechner zu werfen ? Schliesslich habe ich ja das echte OS 9.2.2 auf der Pfanne , wenn ich das aufstarte , laufen die Programme , die unter CLASIC jedes Mal Ärger machen , tadellos..
    Das ärgste war der REAL PLAYER unter CLASSIC . Der knatterte jedesmal so los,dass ich echte Panik hatte , dass jetzt meine Boxen und vor allem der iSub explodieren würde !!! Das war vor allem mitten in der Nacht peinlich. zum glück läuft ja jetzt der REAL 1 Player bestens..
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Classic IST das echte OS 9.2.2. Du kannst es einzeln starten oder aber eben innerhalb des OS X -> und das nennt sich dann classic. Und alles läuft unter classic nicht, oftmals sachen die irgendwelche hardware ansprechen, weil sich da die classic und osx treiber im weg stehen.
    Also einfach dann diese Dinge nicht unter OS X starten sondern das OS 9 sauber und als standalone booten :)
     
  3. ato

    ato New Member

    Könnte dieses Problem nicht von den Systemerweiterungen sein?
    Bei mir habe ich möglichst viele Systemerweiterungen ausgeschalten, man braucht ein bisschen Zeit, um festzustellen welche wirklich gebraucht werden und welche nicht. Doch dann geht das aufstarten ca. 30 Sek. schnell.

    Beim Puma ging alles sehr gut, beim Jaguar habe ich das Problem, dass er den Scanner nicht mehr erkennt.
     

Diese Seite empfehlen