OS X und ICC-Profile

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pearljam, 11. Februar 2004.

  1. pearljam

    pearljam New Member

    Hallo zusammen,
    wie kann ich fremde ICC-Profile "laden". Das einfache Verschieben in den entsprechenden Ordner funktioniert leider nicht. Ich arbeite mit OS X "Jaguar".
    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    es gibt mehrere Ordner, die du verwenden kannst:
    Library/ColorSync/Profiles
    Benutzer/Dein Name/ColorSync/Profiles
    System/Library/ColorSync/Profiles

    welchen hast du verwendet und was ist es für ei Profil?
     
  3. pearljam

    pearljam New Member

    Hi Macci,
    erst mal Danke für die Turboantwort :)
    Es war der erstgenannte "Library/ColorSync/Profiles".
    Schlag mich, aber ich hab es gerade nochmals ausprobiert und jetzt geht es auf einmal! Gestern konnte ich zwar die Profile rüberschieben aber die erschienen nicht im Ordner.
    Mysteriös!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    zwischendurch mal neu gestartet ?

    :D
     
  5. pearljam

    pearljam New Member

    Yes! Der gute alte Neustart ;-)
    Dachte, den braucht es bei OS X nicht mehr.
    Das ist jetzt fast peinlich, aber ging gestern echt nicht und mir war absolut nicht klar warum. Und was hätte (aus meiner Sicht) ein Neustart daran ändern sollen.
    Bin halt noch ein echter OS X-Neuling der um Nachsicht bittet.
    Noch ne Frage: gibt es so eine Art FAQ-Seite zu OS X, wo Einsteigerprobleme abgehandelt werden?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. pearljam

    pearljam New Member

    Cool!
    over and out!
     

Diese Seite empfehlen