OS X und IXUS 300

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maxx, 8. April 2003.

  1. maxx

    maxx New Member

    Bin nun frisch aus dem Urlaub zurück und habe somit auch ein paar Bilder mit meiner IXUS 300 geschossen. Um genau zu sein 143 Stück. Nun wollte ich diese unter OS X 10.2.4 auf meine Platte schieben. Aber leider kopiert er (unter "Digitale Bilder")nicht alle Bilder, sonder nur in etwa 100, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Unter iPhoto genauso, allerdings nur etwa um die 60 Bilder ??? Immerhin habe ich somit mal festgestellt das die IXUS ab einer bestimmten Zahl von Bildern immer neue Ordner auf der CF-Card anlegt ... Habe jetzt eine 128 MB Karte, vorher nur eine 32 MB Karte und mit dieser keine Probleme. Unter OS 9 konnte ich mittels dem USB Treiber für die IXUS alle Bilder aus den verschiedenen Ordner problemlos überspielen. Aber das kann doch nicht sein, es muss doch auch eine Möglichkeit geben alle Bilder unter X zu holen.
    Danke für jeden Tip.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    nimm doch einfach den Canon Image Browser für OSX.
    Schau mal bei Versiontracker oder die Forumssuche.
    Schon einige Male beschrieben.
    Achtung !
    Zur Installation unter OSX muß die original CD von Canon im Laufwerk sein.

    Joern
     
  3. Bathelt

    Bathelt New Member

    Kauf dir ein USB Gerät zum einlesen der Karte - iPhoto startet damit auch alleine und importiert die Fotos - bei mir funktioniert das sehr gut.

    ciao Jörg
     
  4. maxx

    maxx New Member

    Habe jetzt herausgefunden das es nicht an der Software (digitale Bilder oder iPhoto) liegt. Sondern meine IXUX schaltet sich beim runterladen nach einiger Zeit ab, wie es eben ist wenn man eine Zeit lang nichts macht, allerdings dachte ich das sie sich eben nicht abschaltet wenn man gerade Bilder zum Rechner überträgt.
    Hoffentlich weiss jemand Rat ...
    Danke
     
  5. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo, hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, seit dem habe ich nicht mehr als 40-50 Bilder laden müssen.

    Bin aber auch an einer Lösung interessiert.

    Viele Grüße. Dirk
     
  6. maxx

    maxx New Member

    Auch mit einer IXUS??? Wenn ja, welche?
    Habe mir jetzt so geholfen, indem ich beim laden der rund 150 Bilder ab und an mal Bilder auf der IXUS angesehen habe und ich sie somit "beschäftigt" habe damit sie sich nicht abschaltet ...
    Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht, finde ich jedenfalls.
     
  7. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo maxX,

    auch die 300, habe mir auch so geholfen, ...

    ... eine Lösung ist es zwar, aber sicher keine dauerhafte, ... ;-))

    Viele Grüße. Dirk
     
  8. karamba

    karamba New Member

    Hallo, bei mir - X.2... und auch ixus 300 keine Probleme?! Egal wieviele Bildchen ich in iphoto lade, läuft rund und beendet alles ohne Problem. Ist ja seltsam, dass diese Art der Probleme immer so unterschiedlich auftaucht?? Wegen dem schnelleren Transport, verwende ich allerdings seit ca. 1 Monat eine Speicherkarte - einfach rein ins Tibook und arbeitet wie ne Festplatte, ruckzuck alles in iphot und fertig.
    H.
     

Diese Seite empfehlen