OS X und NFS?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rOctane, 9. Juni 2002.

  1. rOctane

    rOctane New Member

    Ich habe bis dato keine Infos über NFS unter OS X. Die Servervariante bindet andere Unix-Derivate per NFS ein, aber beherrscht die Client-Seite NFS?

    Innerhalb eines heterogenen Netzwerk ist dies ein sehr entscheidenes Kriterium, da es die Zugriffssteuerung und Datensicherheit bei netzwerkweiten Datenzugriff sichert. z.Bsp. gleichzeitiges Schreiben einer Datei von unterschiedlichen Clients. Ohne NFS ist danach die Datei im Nirvana!

    Samba ist für PC-Anbindung nett, aber in diesem Punkt äußerst gefährlich, da Samba diese Problematik nicht besitzt.
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    gib mal im Terminal
    man nfsd
    ein. Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Ciao
    Nafekarl
     

Diese Seite empfehlen