OS X und OS 9 Bootmanager ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MichaelGoette, 6. August 2002.

  1. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Hallo,

    ich möchte nun doch auf meinen G3 b/w 350 Mhz das neue OS X1.2 installieren wenn es dann verfügbar ist, meine Frage wenn ich auf eiener Platte X installiere ( ohne Classic ) und auf eine zweite Platte ein reines 9.2.2 gibt es sowas wie nen Bootmanager damit ich beim Systemstart wählen kann welches System der Mac booten soll ?

    Danke an das Forum

    Gruss aus dem sonnigen Korbach

    Michael
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    das kann man unter 9 im k'feld startvolume festlegen. und unter x in den sytemprefs

    mit einer aktuellen tastatur ( ab 2000 glaube ich) kann man beim starten alt gedrückt halten und dann das startvolume wählen.
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Das ist weniger eine Frage der Tastatur sondern eher eine des Computers, an der dieselbe hängt.
    Ab Firewire-Macs gelingt die Auswahl des Bootsystems nach gedrückter alt-Taste.
     
  4. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Hallo,
    erstaml danke, leider klappt es bei meinem G3 b/w nicht mit der Alt taste und er hat Firewire, werde nochmal rumdoktern müssen,

    danke ans Forum

    Michael
     
  5. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Hallo,
    erstaml danke, leider klappt es bei meinem G3 b/w nicht mit der Alt taste und er hat Firewire, werde nochmal rumdoktern müssen,

    danke ans Forum

    Michael
     

Diese Seite empfehlen