OS X und Windows XP......

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Radiostar, 13. September 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

funktionieren klasse zusammen. Ich bin immer noch begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe gestern mal meinen iMac G4 mit zu einem Bekannten genommen (er hat mehrere Dosen mit Windows XP).

Fix den iMac aufgestellt und Netzwerkkabel (vom Hub) reingesteckt...............MEDAL OF HONOR gestartet und schon konnten wir via Netzwerk zocken (bis zum bitteren Ende!).....ohne irgendwelche Einstellungen bei Ihm oder bei mir. Krass....

Ich konnte auch sofort ueber seinen Hub via. DSL surfen (einfach bei Netzwerk die Ethernet Verbindung waehlen). Herrrrrlich........sonst habe ich ja nur ein 56k Modem! ;-)

....und dann noch einfach Windows File Sharing aktiviert und wir konnten problemlos Daten tauschen..............klasse!

OS X und WIN XP verhielten sich gestern sehr freundschaftlich und es hat und einfach nur Spass gemacht! So muss Computetechnik funktionieren!

....war bestimmt nicht das letzte Mal!!! *bg*

Gruesse,
    radiostar

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

File Sharing:

Kannst du mal genau beschreiben, was du gemacht hast, dass vom Windows XP Rechner auf die Daten im Mac zugegriffen werden konnte. Bei mir funzt es nämlich nicht.
    (Ich erhalte zwar den Mac als Rechner der Arbeitsgruppe Workgrup als Symbol im XP-Rechner, es gibt aber keine Freigabe, auf die ich zugreifen könnte)

Wäre echt nett, wenn du deine Schritte hier detailliert veröffentlichen könntest.

Danke
    MacKlausi

3. carlo

carlo New Member

Sollen wir ne f(reu)-gruppe aufmachen? Wär doch gelacht, wenn wir den ollen m-lern nicht zeigen könnten, was ne farke ist!
    ;-) carlo

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Die Frage war ernst gemeint

5. Radiostar

Radiostar Gast

......also, ich habe mich ja schon immer gefragt was (wer) die M-gruppe ueberhaupt ist!

Kannst Du mich ev. mal aufklären?!

Gruesse,
    radiostar

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ich bin die M-Gruppe :)

7. Radiostar

Radiostar Gast

Hi,

also so rum habe ich es nicht probiert. Ich habe mir nur Daten VON Ihm gesaugt!!!

Vieleicht findest Du hier Hilfe:
    http://www.apple.com/de/smallbusiness/mac_pc/tutorials.html

Wir haben jedenfalls nen XP PC, ein XP Notebook und meinen iMac via 4fach Ethernet Hub verbunden!

Die Schritte im einzelnen:

1. Netzwerkstecker in iMac
    2. In Systemeinstellungen unter Netzwerk auf Ethernet Verbindung umgestellt
    - schon konnte ich im Web surfen, via DSL
    - MOH gestartet und wir konnten zocken (er hat das Game gehostet).
    3. In Systemeinstellungen unter Sharing das Windows File Sharing aktiviert
    4. Im Finder unter GEHE ZU; Mit Server verbinden angeklickt und dann
    die die IP vom PC angegeben = smb://XXX.XX.X.XX. (X = seine IP Nummer)!
    - dann erschien die entsprechende Platte auf meinem Desktop, SAUGEN!

Vor allem die iDisk macht mit DSL richtig Spass.... *bg*

Gruesse,
    radiostar

8. Radiostar

Radiostar Gast

ahhhhhh, jetzt bin ich schon viel schlauer als vorher!

???

9. MacKlausi

MacKlausi New Member

Jo, so rum funzt es bei mir auch. Dazu brauchst du aber das File Sharing im Mac gar nix aktivieren. Das soll ja die Files vom Mac für den Windows PC freigeben.

Vielleicht finde ich noch was.

Danke trotzdem und Grüße

MacKlausi

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

11. Radiostar

Radiostar Gast

*rofl* hoch zwei

Klasse, Du solltest Bücher schreiben!!!

;-)

Nun weiss ich endlich, zu welcher Gruppe ich gehöre..DANKE!

12. zeko

zeko New Member

Probier mal auf der OS X Seite einen User anzulegen, den es auch auf der XP Seite gibt (also gleicher Name, Kennwort)
    Wenn es bei mir vom WinME Rechner geht, dann mit WinXP ganz bestimmt.

Denn ich kann auf den User Ordner vom WinPC zugreifen.

13. carlo

carlo New Member

Aaaaarrrrghhh...da lässt man mal eine woche zum geldverdienen das forum das forum sein und schon gehen welten unter, werden gruppen in legion erfunden und rhetorische schlachten geschlagen, dass es nur so kracht. Wie soll man denn da als normaler Ich-AG-Inhaber noch mitkommen?
    Irgendwie seid ihr alle lottogewinner, erbschleicher oder heiratsschwindler hier...nu gebts schon zu!
    Seufzt euer
    carlo

Diese Seite empfehlen