os-x update!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von airwalk, 29. März 2001.

  1. airwalk

    airwalk New Member

    habe mir nach langem durchstöbern der foren auf macnn.com ein os-x "update" runtergeladen von:
    http://www.crayz.f2s.com/OSX101.sit

    jetzt meine frage: wie installiere ich denn dieses zeugs??????

    laut den leuten im forum ist der speed von os-x viel schneller uns man bekommt erweiterte menübefehle usw.

    please help!
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Bei mir wars ganz einfach, ich hab auf deinen Link geklickt, zwei Minuten später war's da, der Expander hats entpackt. Auf meinem Schreibtisch ist ein Ordner namens OSX101 Folder aufgetaucht, darin waren zwei Package-Dateien, die auf Doppelklick hin den Installer gestartet haben. Zwei Neustarts später zeigt mein Rechner bei "Über diesen Mac" Version 10.0.1 Build 4L5 an.

    Feststellen konnt ich noch nichts, da ich das hier direkt nach der Installation schreibe...

    Gruß Patrick
     
  3. Christoph

    Christoph New Member

    he patrick

    gerne würde ich von dir eventuelle (geschwindigkeits) veränderungen erfahren. Gratuliere dass du dich diesen update traust!!
     
  4. tastendachs2

    tastendachs2 New Member

    jep, gib mal bescheid was es bewirkt (wenn es etwas bewirkt) - warum weiß eigentlich apple nichts von diesem update? ich finds ziemlich suspekt, habs runtergeladen und weiß grad nicht so recht was ich damit anfangen soll...

    ich schau es mir einfach noch ein zwei stunden an und installiere es dann eh - einfach nur um zu sehen was passiert...lol..

    gruß
    td
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Oh noch was zum Update, es stellt manche Teile des OS auf English um, dann einfach in die Systemeinstellungen gehen und unter landeseinstellungen den eintrag "Deutsch" einmal nach unten und wieder nach oben schieben. Noch einmal kurz ab- und anmelden, dann ist alles wieder deutsch.

    Hab zuerst nicht bemerkt, da ich eh viel mit English zu tun hab...

    Gruß Patrick
     
  6. airwalk

    airwalk New Member

    os-x mit ländereinstellung und spracheinstellung us bzw. english läuft viel stabiler und besser als mit deutsch (?!?!?!)

    habs jetzt auch installiert (ich idiot hatte es unter os 9.1 runtergeladen, schon klar, dass ich da nicht die .pkg datei gesehen habe *g*).

    auf jeden fall läuft mein os-x deutlich schneller beim vergrössern und verkleinern der fenster zum beispiel.

    was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe (auch nicht mit plus oder hackXmac oder direkter eingabe im terminal) den verdammten trash wieder auf den desktop zu bekommen. weiss jemand abhilfe??

    hatte sonst noch jemand schon os-x crashes!? ich schon drei :) es erscheinen dann "über" dem os-x aqua unix befehlszeilen auf schwarzen hintergrund mit ner cernel fehlermeldung.

    thanx.
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    moin,

    laut macgadget ist die "Version 10.0.1 Build 4L5 " das offizzielle apple update das nächste woche kommen soll ??? fragt mich nicht warum!!

    bei http://www.macgadget.de gibt es einen lin zu einem tool wo man den papierkorb aus dem dock raus bekommt und mehr.

    rene
     
  8. rehkot

    rehkot New Member

    Ich werd es nicht installieren! Man weiss ja nie!

    ciao rehkot!
     
  9. tastendachs2

    tastendachs2 New Member

    bei mir isses jetzt auch drauf - scheint zu funken - hab alle einstellungen auf us umgestellt - kann damit leben - hatte, wie schon gestern geschrieben in 3 tagen noch KEINEN absturz irgendeines proggis - fragt mich nicht warum, bin selber überrascht und warte, warte, warte, aber das teil scheint nicht todzukriegen sein...

    gruß
    td
     
  10. airwalk

    airwalk New Member

    n'thanx!
     
  11. DonRene

    DonRene New Member

  12. DonRene

    DonRene New Member

    @ rehkot,

    wenn du bei macgadget schaust es ist genau dasselbe wie apple es veröffentlichen wird. ich habs mir runtergeladen und die daten verglichen.

    frag mich nicht warum. das scheint open source zu sein :))oder das bei apple die leute nicht dicht halten :)))

    rene

    weens denn wirklich schneller wird, hat bestimmt ein apple mitarbeiter mitleid gehabt, oder die entlassenen vom cube team ;-)))
     
  13. maci

    maci New Member

    Hi,

    den Trash bekommst Du mit dem TinkerTool auf den Schreibtisch. Bei mir hats jedenfalls geklappt.
     
  14. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Achja, noch 'ne Kleinigkeit: Wenn ich mit dem IE was runtergesaugt habe, erschienen die runtergeladen Sachen erst nach einem Klick auf den Desktop, jetzt erschienen sie auch so, obwohl ich den IE nicht verlassen habe. Überhaupt scheint ein Großteil des Updates den Finder und den Desktop zu betreffen...

    Gruß Patrick
     
  15. iManu

    iManu New Member

    Hi Jungs, bekomme mein OS Xerst morgen, so'n scheiss!!!
    Ach ja, für alle die das Update installiert haben, das UNoffizielle, es soll ein HACK sein!!!!!!!!
     
  16. rehkot

    rehkot New Member

    Wenn das war ist warte ich lieber noch bis das Offizielle kommt!
     
  17. airwalk

    airwalk New Member

    habe mir nach langem durchstöbern der foren auf macnn.com ein os-x "update" runtergeladen von:
    http://www.crayz.f2s.com/OSX101.sit

    jetzt meine frage: wie installiere ich denn dieses zeugs??????

    laut den leuten im forum ist der speed von os-x viel schneller uns man bekommt erweiterte menübefehle usw.

    please help!
     
  18. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Bei mir wars ganz einfach, ich hab auf deinen Link geklickt, zwei Minuten später war's da, der Expander hats entpackt. Auf meinem Schreibtisch ist ein Ordner namens OSX101 Folder aufgetaucht, darin waren zwei Package-Dateien, die auf Doppelklick hin den Installer gestartet haben. Zwei Neustarts später zeigt mein Rechner bei "Über diesen Mac" Version 10.0.1 Build 4L5 an.

    Feststellen konnt ich noch nichts, da ich das hier direkt nach der Installation schreibe...

    Gruß Patrick
     
  19. Christoph

    Christoph New Member

    he patrick

    gerne würde ich von dir eventuelle (geschwindigkeits) veränderungen erfahren. Gratuliere dass du dich diesen update traust!!
     
  20. tastendachs2

    tastendachs2 New Member

    jep, gib mal bescheid was es bewirkt (wenn es etwas bewirkt) - warum weiß eigentlich apple nichts von diesem update? ich finds ziemlich suspekt, habs runtergeladen und weiß grad nicht so recht was ich damit anfangen soll...

    ich schau es mir einfach noch ein zwei stunden an und installiere es dann eh - einfach nur um zu sehen was passiert...lol..

    gruß
    td
     

Diese Seite empfehlen