1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os-x update!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von airwalk, 29. März 2001.

  1. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Oh noch was zum Update, es stellt manche Teile des OS auf English um, dann einfach in die Systemeinstellungen gehen und unter landeseinstellungen den eintrag "Deutsch" einmal nach unten und wieder nach oben schieben. Noch einmal kurz ab- und anmelden, dann ist alles wieder deutsch.

    Hab zuerst nicht bemerkt, da ich eh viel mit English zu tun hab...

    Gruß Patrick
     
  2. airwalk

    airwalk New Member

    os-x mit ländereinstellung und spracheinstellung us bzw. english läuft viel stabiler und besser als mit deutsch (?!?!?!)

    habs jetzt auch installiert (ich idiot hatte es unter os 9.1 runtergeladen, schon klar, dass ich da nicht die .pkg datei gesehen habe *g*).

    auf jeden fall läuft mein os-x deutlich schneller beim vergrössern und verkleinern der fenster zum beispiel.

    was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe (auch nicht mit plus oder hackXmac oder direkter eingabe im terminal) den verdammten trash wieder auf den desktop zu bekommen. weiss jemand abhilfe??

    hatte sonst noch jemand schon os-x crashes!? ich schon drei :) es erscheinen dann "über" dem os-x aqua unix befehlszeilen auf schwarzen hintergrund mit ner cernel fehlermeldung.

    thanx.
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    moin,

    laut macgadget ist die "Version 10.0.1 Build 4L5 " das offizzielle apple update das nächste woche kommen soll ??? fragt mich nicht warum!!

    bei http://www.macgadget.de gibt es einen lin zu einem tool wo man den papierkorb aus dem dock raus bekommt und mehr.

    rene
     
  4. rehkot

    rehkot New Member

    Ich werd es nicht installieren! Man weiss ja nie!

    ciao rehkot!
     
  5. tastendachs2

    tastendachs2 New Member

    bei mir isses jetzt auch drauf - scheint zu funken - hab alle einstellungen auf us umgestellt - kann damit leben - hatte, wie schon gestern geschrieben in 3 tagen noch KEINEN absturz irgendeines proggis - fragt mich nicht warum, bin selber überrascht und warte, warte, warte, aber das teil scheint nicht todzukriegen sein...

    gruß
    td
     
  6. airwalk

    airwalk New Member

    n'thanx!
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

  8. DonRene

    DonRene New Member

    @ rehkot,

    wenn du bei macgadget schaust es ist genau dasselbe wie apple es veröffentlichen wird. ich habs mir runtergeladen und die daten verglichen.

    frag mich nicht warum. das scheint open source zu sein :))oder das bei apple die leute nicht dicht halten :)))

    rene

    weens denn wirklich schneller wird, hat bestimmt ein apple mitarbeiter mitleid gehabt, oder die entlassenen vom cube team ;-)))
     
  9. maci

    maci New Member

    Hi,

    den Trash bekommst Du mit dem TinkerTool auf den Schreibtisch. Bei mir hats jedenfalls geklappt.
     
  10. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Achja, noch 'ne Kleinigkeit: Wenn ich mit dem IE was runtergesaugt habe, erschienen die runtergeladen Sachen erst nach einem Klick auf den Desktop, jetzt erschienen sie auch so, obwohl ich den IE nicht verlassen habe. Überhaupt scheint ein Großteil des Updates den Finder und den Desktop zu betreffen...

    Gruß Patrick
     
  11. iManu

    iManu New Member

    Hi Jungs, bekomme mein OS Xerst morgen, so'n scheiss!!!
    Ach ja, für alle die das Update installiert haben, das UNoffizielle, es soll ein HACK sein!!!!!!!!
     
  12. rehkot

    rehkot New Member

    Wenn das war ist warte ich lieber noch bis das Offizielle kommt!
     

Diese Seite empfehlen