OS X von neuen Rechnern.......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 18. Oktober 2002.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Servus!!!!!

    Wie ist das denn momentan wenn ich einen neuen Mac mit OS X Jaguar kaufe...läuft das System dann nur auf diesem Rechner....oder kann ich mit den mitgelieferten CD Jaguar auch auf einem anderen Rechner installieren!?

    Danke schon mal
    Tobi
     
  2. iMarco

    iMarco New Member

    Ich weiss nicht, denn ich habe mein Jaguar nachträglich gekauft. Aber du kannst mit den mitgelieferten CD's Jaguar sicher auch auf anderen Rechner installieren.

    Gruss
    iMarco
     
  3. Tobi

    Tobi New Member

    Hatte meines Erachtens das Problem mit meinem "alten" iMac mit damals OS 9 war gerade neu......wollte das dann auch auf meinem Powerbook installieren und essig wars.....war glaube ich irgend eine sperre drin......

    weiß noch jemand mehr.....
     
  4. Commander

    Commander New Member

    Ich weiß mehr!

    Habe seit einer guten Woche den iMac 17". Den beiliegenden Jaguar konnte ich auf einem G4 400 und einem iMac 500 ohne Probleme installieren. Sollte also auch auf allen anderen Rechner funktionieren!

    Gruß
     
  5. Tobi

    Tobi New Member

    Super Danke !!!!! Das wollte ich hören!!!!

    Aber da war doch mal was......oder!!???
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    ansonsten gibt es doch noch den trick mit system check file entfernen und dann neue cd brennen.
    habe ich mit der 10.1 upgrade CD gemacht, um nicht erst 10.0 installieren zu müssen. es klappt jedenfalls problemlos.
    peter
     
  7. Commander

    Commander New Member

    Bei OS 9 und auch 8.5 wurde fast immer eine Sperre eingebaut. Ließ sich nur mit Trickserei installieren.
     
  8. gelu56

    gelu56 New Member

    Muesste klappen,
    klappte bisher immer, wenn man bei eingelegter Install-CD, mit der C-Taste startet.
    Nur ein Erfahrungswert, verschwendete Zeit gibt es nicht zurück von mir ;-)
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    >>> system check file entfernen

    ...schöner trick. muss ich mir merken.
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    so habe ich übrigens auch den apple dvd-player 3.1.3 nachtäglich auf meine kiste installiert.
    peter
     

Diese Seite empfehlen