OS X <-> WinXP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 9. Dezember 2002.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    wie kann ich von XP aus auf das DVD-Laufwerk meines G4 zugreifen? Wenn ich im Microsoft-Network auf den G4 zugreife, zeigt er mir nur die Festplatte an, und davon auch nur die Partition mit OS X 10.2.2.
    Für Tips bin ich wie immer sehr dankbar!

Gruß
    Ralf

2. Eduard

Eduard New Member

Was passiert denn, wenn Du eine DVD einlegst, die wird ja auf dem Schreibtisch erscheinen, Kannst Du die dann auf dem XP sehen?
    Außerdem kann man in den Systemeinstellungen doch was zu den Laufwerken einstellen, was passieren soll beim Einlegen einer Scheibe, geht da was mit Freigabe?

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

dann musst Du die Shares in /etc/smb.conf aendern.
    Suche mal nach meinem Nick und smb.conf, dann findest Du ein Beispiel samt Erklaerung.

Joern

4. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    wie kann ich von XP aus auf das DVD-Laufwerk meines G4 zugreifen? Wenn ich im Microsoft-Network auf den G4 zugreife, zeigt er mir nur die Festplatte an, und davon auch nur die Partition mit OS X 10.2.2.
    Für Tips bin ich wie immer sehr dankbar!

Gruß
    Ralf

5. Eduard

Eduard New Member

Was passiert denn, wenn Du eine DVD einlegst, die wird ja auf dem Schreibtisch erscheinen, Kannst Du die dann auf dem XP sehen?
    Außerdem kann man in den Systemeinstellungen doch was zu den Laufwerken einstellen, was passieren soll beim Einlegen einer Scheibe, geht da was mit Freigabe?

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

dann musst Du die Shares in /etc/smb.conf aendern.
    Suche mal nach meinem Nick und smb.conf, dann findest Du ein Beispiel samt Erklaerung.

Joern

Diese Seite empfehlen