1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X10.2/Jaguar und Console.log

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LeRoi, 29. August 2002.

  1. LeRoi

    LeRoi New Member

    Ein Hilferuf an versierte Kommandozeilen-Debugger:

    nachdem mir der Jaguar auf einer Cube-Standardkonfiguration (450MHz, 16MB ATI-Rage Pro, 768 MB RAM, 20 GB-HD, CD-/DVD-LW) nach mühsamem Starten (bis zu 5 Neustarts mit zuerst dunklem Display, dann u.U. eingefrorener Shell, «stehender» Load-Animation - der MACH-Cursor-Nachfolger - und mehrsprachiger Neustart-Meldung) noch bis zu 3 mal einfriert, bin ich mal auf die Idee gekommen mir das Protokoll von der Konsole anzusehen. Nur reichen meine UNIX-Kenntnisse zur Behebung der diversen dort angegebenen Bugs bei weitem nicht aus!

    Kennt sich jemand mit <plist>-Commands aus und wie man die korrekt setzt?

    2002-08-29 11:02:03.617 Dock[406] CFLog (0):
    CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper
    UTF-8. The file name for this data could be:
    com.apple.dock.plist -- /Users/ivo/Library/Preferences/
    The parser will retry as in 10.1, but the problem should be corrected in the plist.

    Anbei noch ein paar Auszüge immer wiederkehrenden Bugs aus diversen Apps:

    Command: Finder
    PID: 391
    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00004004

    Command: WindowServer
    PID: 172
    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x0000002a

    Command: ATSServer
    PID: 165
    Exception: EXC_BAD_INSTRUCTION (0x0002)
    Code[0]: 0x00000002Code[1]: 0x00116690

    Command: Mail
    PID: 436
    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x2069645a

    Command: Address Book Importer
    PID: 800
    Exception: EXC_BREAKPOINT (0x0006)
    Code[0]: 0x00000001Code[1]: 0x8fe01280

    Den jeweiligen Rest mit exakter Registerbeschreibung verkneife ich mir mal für's erste - Interessierte kriegen das dann selbstverständlich ausführlich.

    Würde mich über aussagekräftige Tipps und Hilfe wirklich sehr freuen!

    I.
     

Diese Seite empfehlen