OS9.2.2 IE4.5/5.1 und MS ISA Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sonicsw, 3. November 2004.

  1. sonicsw

    sonicsw New Member

    Hallo Macler,

    Das System:
    ich habe ein Problem, denn wir betreiben in usernem Netzwerk einige Macs mit Mac OS 9.2.2 und dem IE 4.5. Nach einem Update der Server läuft nun auch ein MS Prox/Isa Server bei uns im Hause.

    Das Problem:
    1.
    Damit unsere Grafiker alle Internetseiten öffnen können, ist der IE 5.1 instlliert worden. Leider haben ich das Gefühl, dass dieser mehr schlecht als recht läuft. Manchmal geht das Internet mit den Proxyeinstellungen, dann nimmt er das Passwort wieder mal nicht an oder der IE steigt mit den Fehlern wahlweise 1,2 oder 3 aus.
    -Kann das sein das IE 5.1 und OS 9.2.2 nicht zusammen Passen?
    Die 4.5 IEs machen dieses Problem nicht, öffnen aber auch nicht mehr alle Seiten.
    -Was wäre die richtige konfig für den Proxy im IE?
    2.
    Ich muss, egal ob IE 4.5 oder 5.1, immer die Proxyanmeldung bestätigen, obwohl Kennwort gespeichert ist, muss ich immer meim ersten start vom IE einmal o.k. bestätigen.
    Kann ich dieses umgehen?


    Ich danke euch schon einmal herzlich!!!!!
    Sonic*
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    MSIE 5.1.7 (5815) läuft hier problemlos auf dem englischen OS 9.2.2 (G4/500, 512 MB RAM). Dein Problem muss wohl anderswo liegen.

    Christian.
     
  3. sonicsw

    sonicsw New Member

    Also den IE 5.1 habe ich schon einmal mehr Speicher zugewiesen, hat aber auch nicht geholfen.

    Gibt es den auch generell Probleme mit MS Proxy Servern?
    Ich konnte feststellen, dass das "Open Trancport" sich auf den Mac unterscheidet.

    Wofür ist das da?

    Sorry tut mir leid was ich hier so fragen muss, aber leider lebe ich sonst in einer Windows Welt, schlimm oder?

    mfg
    Sonic*
     

Diese Seite empfehlen