os9 auf neuen macs - hier die lösung (?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 24. Februar 2003.

1. mikropu

mikropu New Member

2. Tambo

Tambo New Member

wer probierts aus ;-)

putputput

Grüsse, tAmbo

3. mikropu

mikropu New Member

hihihi ... gute frage.
    ;D

4. RaMa

RaMa New Member

>>wer probierts aus ;-)

wohl eher:

wer hat schon nen neuen mac ;-)

5. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Unter den Kommentaren zu der Originalmeldung (ich glaube, bei Thinksecret, bin aber nicht sicher) war auch ein Bericht von jemandem, der es getestet hat. Es hat nicht funktioniert. Hätte mich auch gewundert, das Image enthält einfach das 9er System, das als Classic auf die HD kopiert wird. Ziemlich unwahrscheinlich, dass es nach nochmaligem Kopieren bootfähig werden sollte.

6. colonel panic

colonel panic New Member

Es könnte auch viel leichter gehen: Apple müsste nur den BootRom ändern. Dann würden sie mich zum Rechnerkauf bewegen. Und billiger als die millionenschweren Kampagnen wäre es zudem ;-)

Aber wir wissen ja, wie es im Bürokratismus läuft. Die Entscheidung, dass nur noch mit OSX gebootet werden soll, ist ja nicht eine Woche vor den Neuerscheinungen getroffen worden, sondern wurde vor einiger Zeit als Deadline angesetzt. Leider hat man sich damals in der Marktsituation reichlich verschätzt. Jetzt grübelt dafür die Net-Community nach einer Lösung. Ich finde es einfach nur albern.

7. Tambo

Tambo New Member

Dafür fährst Du dann als erster nenen G-6...

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Mon Colonel!

Wann ist eigentlich der Stichtag für die Auslieferung von Rechnern, die nur noch in OS X gebootet werden können?

Und sind die neuen Powerbooks schon solche Rechner?

Danke für die Info, MM

9. Olley

Olley Gast

ich hole später für die firma zwei neue g4. ich werde das mal testen. oder sollte man davon abraten?

Olley

10. Tambo

Tambo New Member

nehm mal an, dass Du im schlimmsten Fall den mac flashen musst ;-)

Ich persönlich würde zur Zeit die Finger davon lassen, da ich davon ausgehe dass apple dann Garantieansprüche ablehnt......

11. Tambo

Tambo New Member

mit Ausnahme eines macs (such mal hier im forim die URL) sind alle neuen (Januar 2003) nur X tauglich.
    Möglich jedoch, dass ein Händler noch einen August 2002 hat, der bootet natürlich unter dem 9.

AFAIK bezeichnet FW-400/FW-800 den Unterschied

12. morty

morty New Member

alle Rechner, die FW 800 haben sind nicht 9 bootbar, sowohl PM als auch PB, die iBoks laufen auch alle noch unter 9

gruß, morty

13. Tambo

Tambo New Member

ah, da ist er wieder, unser spezi ;-)

den netzteil-kit schon bestellt ??
    Hat jemand nen Cardservice-link, die sollen ja den Einbau machen....l

14. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

15. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Dann sind die iBooks also die bessere Wahl, okay, danke. MM

16. morty

morty New Member

mom, die 15" PB laufen ALLE noch unter 9, wahrscheinlich gibts da demnächt auch mal Neue ?

überlege mal, was nen 14" iBOok und ein 15" PB kostet ...

achtung auch bei den 12" PB, 128 fest verlötet und der Speicher ist sauteuer ! gegenüber dem normalen noch ...

gruß, m

ne, das mit den Netzteilen .. ich warte erst etwas ab, bis die Ersten damit bestückt sind ...

Diese Seite empfehlen