os9 boot in neuen macs - Neuigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 17. März 2003.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    Hallo.

    Das für viele leidige thema, von mir früsch auf den tüsch. ;)

    Ich werde wohl in kürze zuschlagen und mir einen neuen mac kaufen. Da ich ja auf os9 angewiesen bin wird es wohl der 1,25ghzdualdoppelprofessor-mac werden.

    Aber: gibt es nicht doch irgendwelche neuigkeiten wie man die neuen macs zum os9-booten bekommt?

    Weiß jemand was neues?

    danke maceller ...

    putte
     
  2. applefreak

    applefreak New Member

    also ich aheb schon von einiegen tricks gelesen wie das gehen soll. leider kann ich dir keien links geben.
    einfach mal im www suchen da wird sich bestimmt was fidnen lassen.
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    Bei macnews.de stand des mal im newsletter drin... evtl find ich ihn wieder und poste in dann....

     
  4. .neo

    .neo New Member

  5. petervogel

    petervogel Active Member

    da geht es aber um einen dual 1 GHz und ab 2003 gab es keine dual 1 GHz mehr sondern nur noch den single 1 GHz; d.h. es muss sich noch um einen alten handeln, der sowieso OS 9 booten kann.
    peter
     
  6. morty

    morty New Member

    vergiß es einfach !
    alle Berichte die kursieren , beziehgen sich auf die alten, die sowie so noch unter 9 starten, siehrt man auch an dem datum, wann die Berichte geschrieben sind

    wenn Du den Rechner bekommst, dann ziehe Dir erst das 9ner auf ne CD, dann hast du nachgher weniger Probleme beim 9 installieren

    Gruß, morty
     
  7. eman

    eman New Member

    Und selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, wer würde es wagen, seinen nagelneuen Mac mit einem zweifelhaften Hack zu flashen? Klingt dann auch blöd bei der Garantie-Inanspruchnahme. "Was kaputt ist?... Äh, ich habe eine Fremd-Firmware aufgespielt" ;-)

    Da müsste schon Apple einen offiziellen Rückzieher machen. Aber warum den Kunden Gutes tun, wenn man auch fies sein kann? (<- so ähnlich muss Steve Jobs Maxime lauten) ;-))
    Ich frage mich ohnehin, warum es im PC-Lager nicht so assozial zugeht und Gates das Booten mit Win98 unterbinden lässt? Apple scheint es nötig zu haben :-(
     

Diese Seite empfehlen